spielplatzmuffel-mama empfiehlt…

spielplatzliebe1Ich bin ja eigentlich eher so der Typ “Spielplatzmuffel-Mama”. Ich mag Spielplätze irgendwie nicht so gerne. Ich mag die Atmosphäre nicht so. Keine Ahnung, was es genau ist. Zu viele Eltern auf einen Haufen vielleicht? Ich habe vor ziemlich langer Zeit mal den Artikel “gleich und gleich gesellt sich gerne” verfasst und der Inhalt stimmt für mich immer noch genauso. Damals wurde ich aufgrund dieses Blogbeitrags übrigens aus einer Mama-Whatsapp-Gruppe ausgeschlossen. War aber dann wahrscheinlich für alle eher ein Befreiungsschlag. Mit Leuten wie mir, die so “böse” Gedanken hegen, will man sich dann natürlich auch nicht austauschen. Kann ich auch irgendwie verstehen. Aber wir waren ja bei Spielplätzen. Ich mag Spielplätze also nicht so gerne, aber unser Mini-Menschen-Mädchen beginnt jetzt langsam sie zu lieben. Buddeln, Rutschen, Klettern, Schaukeln, Wippen, Spielen – alles ist ganz toll für sie. Wir brauchen also Spielplätze!

Als wir jetzt im Schwarzwald im Urlaub waren, habe ich das google-Orakel ganz gezielt nach einem Wasserspielplatz befragt und bin dabei auf Spielplatztreff.de gestoßen. Dort wurden uns dann spielplatzliebe2tatsächlich auch Spielplätze in der Urlaubsgegend angezeigt und zusätzlich auch noch Bewertungen von Eltern, die dort mit ihren Kindern schon einmal waren. Zu einem dieser Spielplätze sind wir dann auch gefahren und waren richtig begeistert. Der Empfehlung dort kann man also wirklich trauen! Spielplatztreff.de ist von Eltern für Eltern gemacht. Bettina und Markus, die vor ein paar Jahren mit ihrem Sohn selbst auf der Suche nach geeigneten Spielplätzen waren, wurden im Internet nicht fündig und erfanden dann kurzer Hand selbst das Onlineportal rund um Spielplätze. Spielplatztreff ist inzwischen schon echt gewachsen und täglich stellen Eltern Spielplatzbeschreibungen, und -bewertungen ein und helfen so, dass es wächst und wächst. Alle Einträge können nach Kategorie, Lage, Altersempfehlung und Ausstattungskriterien durchsucht werden. Und die Bewertungskommentare der Nutzer helfen dabei, ein Angebot einschätzen und mit den eigenen Interessen abgleichen zu können. So wie bei uns mit dem Giersbergspielplatz im Schwarzwald. Alle Spielplätze sind zusätzlich mit der gratis Spielplatztreff-App abrufbar. spielplatztreffWir haben sie uns sofort runtergeladen. Spielplatz-Informationen zu jeder Zeit, an jedem Ort, wann immer man sie braucht – ein rundum toller Service. Die beiden machen übrigens alles selber, konzipieren und programmieren. Und das nebenbei. Geld für den Lebensunterhalt ihrer Familie verdienen sie mit unseren anderen Job, dennoch kooperieren sie natürlich gerne mit unterschiedlichen Partnern – im Grunde genauso wie wir mit unserem Frieda Friedlich-Blog…

Ich als bekennender Spielplatz-Muffel empfehle euch jetzt also tatsächlich diese App und das Portal. Schaut’ doch mal rein und sagt mal, wie euch die Idee und Umsetzung gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.