EASY, einfach schreiben lernen

ANZEIGE Seitdem wir nun ziemlich sicher sein können, dass unsere Frieda mit der linken Hand malt, schreibt und schneidet, sind bei uns noch ein paar zusätzliche Utensilien für Linkshänder eingezogen. Wir wollen unserem Mini-Menschen-Mädchen nämlich unbedingt von Anfang an die Linkshändigkeit erleichtern und sie darin unterstützen, die Linkshändigkeit ohne Schwierigkeiten zu leben. Da ich mich bisher nur sehr wenig mit den Besonderheiten von Schreibgeräten für Linkshänder auskannte, habe ich mich natürlich in der letzten Zeit etwas informiert. Gelandet bin ich dann relativ schnell bei STABILO, die schon mehr als 10 Jahre lange spezielle Stifte je nach Alter, Händigkeit, Handgröße und Anwendung produzieren. Gerne möchten wir euch in diesem Beitrag von Herzen die tollen Produkte aus der STABILO EASY-Start-Reihe empfehlen und am Ende könnt ihr natürlich noch eines von zwei genialen Sets gewinnen.

malen und erste Schreibversuche

Klar, unsere Frieda malt natürlich nicht erst seit gestern, doch so langsam nimmt das Malen Formen an und die ersten Schreibversuche gehen los. Ihren Namen und einige andere Buchstaben schreibt sie bereits und hat daran großen Spaß. Wie eingangs erwähnt, war es uns wichtig, dass unser Mini-Menschen-Mädchen von nun an richtig, ergonomisch geformte Stifte für ihr Alter in der speziellen Version für Linkshänder bekommt. Die  kunterbunten EASYcolors sind geniale Dreikant-Buntstifte mit rutschfesten Griffmulden für eine entspannte, intuitive Handhaltung. Die Farben der Stifte sind echt brilliant und leuchten total. Passend dazu gab es für unseren kleinen Lieblingsmenschen den STABILO EASYgraph ebenfalls perfekt für das ergonomische Schreiben. Egal, ob eine Rechts- oder Linkshändigkeit vorliegt, mit diesem Bleistift haben Kinder ein angenehmes Schreibgefühl. So ist das Schreibenlernen weniger anstrengend und bereitet gleich viel mehr Freude. Nicht zuletzt stammen die Materialien für die Bunt- und Bleistifte übrigens ausschließlich aus nachhaltiger Waldwirtschaft. Damit betreibt der Hersteller STABILO aktiven Umweltschutz. Ein weiterer echter Pluspunkt für ein Set der EASY-Reihe. Obendrein bekam unsere Frieda den EASY Dosenspitzer. In ihrem Fall natürlich ebenfalls für Linkshänder in die andere Richtung drehend. Der Dosenspitzer ist aus stabilem Kunststoff und für drei verschiedene Stifte-Durchmesser geeignet.

vorschule bis in die Grundschule

Wenn kleine Lieblingsmenschen dann tatsächlich erste Buchstaben-Schreibversuche starten oder gar mit dem Lineal zeichnen wollen und plötzlich nicht mehr nur einfach kritzeln, kann man durchaus schon zu einem Druckbleistift wechseln. Für den Anfang eignet sich da ganz besonders der kindersichere EASYergo 3.15, der nur aus zwei Teilen besteht. So können nämlich Kleinteile nicht verloren werden. Außerdem ist die Miene dieses tollen Bleistifts bruchsicher und kann deshalb weitestgehend schonungslos vom Schreibtisch rollen ohne kaputtzugehen. Unsere Frieda liebt es mit diesem Bleistift zu schreiben und zu zeichnen. Sie fühlt sich damit direkt viel älter und macht “Hausaufgaben”. Zuckersüß! Der EASYergo 1.4 ist der Nachfolger-Druckbleistift zum Schreibenlernen für etwas ältere Kids und hat eine deutlich dünnere Miene. Der dritte im Bunde ist der geniale Tintenroller KLICK HIER, der definitiv für ein sauberes Schriftbild sorgen kann – auch bei Linkshändern. Hier kleckert und kratzt jedenfalls nichts. Ich kenne aus der Schule  einige Linkshänder, die mit diesem Tintenroller ganz wunderbar schreiben und kann ihn euch sehr empfehlen. Natürlich nicht nur, wenn dein Mini-Menschen-Kind ein Linkshänder ist. Alle drei EASY-Schreibgeräte unterstützen deinen Liebling im Schreiblernprozess und helfen ihm intuitiv, sich die richtige Stifthaltung für entspanntes Malen und Schreiben anzueignen. Das rutschfeste Material und die Mulden der Griffzone sorgt dafür, dass der Stift immer sicher in der Hand liegt.

Unsere Frieda nimmt sich ihr EASY-Sortiment tagtäglich zum Malen und Schreibenüben heraus und ist richtig happy damit. Die Stifte liegen auch schon kleinen Leuten super in der Hand und so gewöhnt sich unser Mini-Menschen-Mädchen ganz automatisch an eine adäquate Stifthaltung – ganz ohne, dass wir sie korrigieren. Als Mama mit einem sehr bedürfnisorientierten Lebensgefühl, finde ich das ganz besonders toll. Mit den Produkten aus der STABILO EASYStart-Reihe liegt man einfach immer goldrichtig und deshalb möchte ich sie euch wärmstens ans Herz legen. Kennt ihr die EASY-Sachen bereits? Oder welche Stifte benutzt ihr?

Gewinne ein tolles EASY-Set von STABILO!

Du hast jetzt die großartige Chance eines von 2 EASYStart-Sets zu gewinnen. Beide Sets enthalten ein 12er-Set EASYcolors, einen EASYgraph-Bleistift, einen STABILO EASYergo 3.15 und STABILO EASYergo 1.4, sowie einen Dosenanspitzer und einen EASYTintenroller. Es gibt ein Set für Links- und ein weiteres für Rechtshänder. Es ist also wirklich für jeden kleinen Mal- und Schreibanfänger etwas passendes dabei. Wir wünschen euch viel Glück!

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich & STABILO bei Facebook und/oder  folgt Frieda Friedlich & STABILO gerne bei Instagram
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!), ob ihr die EASY-Reihe schon kennt und ob euer Kind ein Links- oder Rechtshänder ist.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook oder markiert noch andere Mamis oder Papis.

Mitmachen kannst du bis zum 16.03.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Unvergütete Werbung. Die EASY-Sets wurden uns von Stabilo zur Verfügung gestellt.]

11 Comments

  • Hallo! Toller Bericht mal wieder! Wir kennen die EASY- Reihe noch nicht und würden sie gerne kennenlernen. Finde es toll dass es das als Links- und Rechtshänder Ausführung gibt.
    Meine Tochter ist Rechtshänderin. Danke für die Chance❤

  • Da in den Teilnahmebedingungen auch etwas über eine Teilnahme im Blog steht, mache ich auch hier gerne mit. Wir kennen die Stifte und sind von den leuchtenden Farben begeistert. Da hier „verschiedene Hände“ wohnen, würden wir uns über das Rechts- oder Linkshänderswt freuen.

  • Wow, Danke für die Produktvorstellung. Den EasyGraph Bleistift haben wir sogar von der künftigen Schule empfohlen bekommen zwecks korrekter Stifthaltung. Dass es die auch in bunt gibt ist ja Klasse. Meine Schulanfängerin ist auch Linkshänder, d.h. das Set wär genial für die Schule und zu Hause. Auf jeden Fall weiß ich wenn wir bald die Materialliste bekommen was alles gebraucht wird, auf was ich alles achten muss.

  • Wow wie toll. Meine Tochter kommt nun auch langsam ins Mal-Alter und ich würde mich sehr freuen ihr mit diesem Gewinn diese tollen Materialien zur Verfügung stellen zu können. Wir würden uns über das Rechtshänder Set freuen.
    LG
    Mary Lou

  • Hallo,
    wow, danke für den tollen Bericht. Ich kannte die Stifte noch nicht und finde sie echt klasse. Über das Rechtshändler Set würden wir uns sehr freuen.
    Ich folge über FB

  • Auch wir würden uns über das Linkshänderset freuen! Die Stabilo Produkte für Linkshänder sind uns bisher nicht bekannt und wir würden diese natürlich gerne testen!

  • Liebe Julia,

    das ist ja ein ganz toller Bericht ! <3

    Vielen Dank für die wertvollen Tipps 🙂

    Unser kleiner Renardo wird am 11.08 in die erste Klasse eingeschult <3

    Er ist schon ganz aufgeregt und würde sich über das tolle Stabilo Set riesig freuen !:)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag Abend ! ‍

    Janine-Sascha Kaiser

  • Guten Abend meine Liebe,

    wir kennen die Easy Reihe bisher noch nicht aber ich finde sie klasse für unsere kleine Marie ! Sie ist Linkshänderin!

    Wir würden uns über das tolle “EASY-SET VON STABILO” riesig freuen

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Christina

  • Liebe Janine,

    hüpft Renardo denn für die Links- oder Rechtshänder in den Lostopf?

    LG, Julia

  • Danke für diesen ausführlichen und übersichtlichen Bericht! Ich selbst bin Rechtshänderin und habe mir nie Gedanken gemacht welche kleinen aber nervigen Hürden Linkshänder jeden Tag wuppen. Ich würde meiner jüngsten Tochter den Schreiblern-Start gern mit einem Linkshänder-Set erleichtern. Ich fand es auch schön zu lesen dass Stabilo Stifte aus nachhaltiger Holzwirtschaft kommen.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert