tiptoi®-neuheit für die kleinsten

ANZEIGE Seit einigen Jahren ist tiptoi® in aller Munde. Jedes Kind kennt es, jedes Kind liebt es. Natürlich haben wir auch schon ziemlich lange diesen orangen „Zauberstift“ und unsere Frieda entdeckt mit diesem genialen Lernsystem spannende Lern- und Wissensbereiche. Angefangen beim Starterset, über verschiedene Bücher, Puzzle und Spiele bis hin zu Spielzeugen ist bei uns inzwischen alles dabei. Es geht um Tiere, unsere Welt oder um Alltagssituationen. Spielerisch entdecken ist hier Programm, denn tippt man mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, gesprochene Informationen oder Musik. Obwohl unsere Frieda wirklich schon viele tiptoi®-Produkte hat, haben wir auf dem Blog noch nie über sie berichtet. Das wollen wir heute also unbedingt nachholen.

viele Rätsel rund um den Bauernhof

Wir freuen uns, dass es mittlerweile auch für die kleinsten Mini-Menschen ab 3 Jahren echt tolle Sachen von tiptoi® gibt. Das audiodigitale Lernsystem ist nämlich meiner Meinung nach eine wunderbare Möglichkeit um in die Welt der interaktiven Medien einzusteigen. Hier blinkt nichts, bewegt sich nicht und trotzdem haben die Spiele, Bücher und Puzzle einen enorm hohen Aufforderungscharakter mit riesengroßem Mehrwert für unsere Kids. Eine richtig tolle Neuheit für 3-4 jährige Mini-Menschen-Kinder ist „Rätselspaß auf dem Bauernhof„. Hat man die beiden Teile des Spielplans aufgebaut und den Traktor aufgestellt, kann es eigentlich auch schon losgehen. Schafe, Pferde, Kühe und Schweine sind ausgebüxt und sollen von den Mitspielern gemeinsam mit dem Bauern Tom wieder eingefangen werden. Hilfe bekommt man von den anderen Bauernhoftieren, die genau wissen, wo sich ihre tierischen Freunde versteckt haben. Diese verraten sie den Spielern aber auch nur, wenn man lustige Logik-Rätsel gelöst hat. Suchen, Zuordnen, Vergleichen und Kombinieren. Hier ist Konzentration gefragt. Auf dem bunten Wimmelbild-Spielplan schaut man dann, wer die Milchkanne umgeschubst hat oder welches Tier zwei Beine hat und auch noch krähen kann.

Spielplan mit Infos, Liedern und szenen

Wie jedes andere tiptoi®-Produkt ist auch der „Rätselspaß auf dem Bauernhof“ zusätzlich zum Spielmodus auch noch voller Informationen, Lieder, Tierlaute und kleiner lustiger Szenen. So erfahren Kinder alles über den Bauernhof und die Tiere, die dort leben. Wie immer bei tiptoi® können unsere Lieblingsmenschen alleine oder mit bis zu drei anderen Spielern spielen. Der tiptoi®-Stift erklärt die Regeln und führt sehr ausführlich durch das Spiel. Der Rätselspaß ist wirklich süß und abwechslungsreich, vor allem aber auch kurzweilig, so dass auch jüngere Mini-Menschen mit noch wenig Konzentrationfähigkeit das Spiel bis zum Ende durchspielen können.

GEWINNE den Bauernhof-Rätselspaß

Wir alle sind total begeistert vom Bauernhof-Rätselspaß und spielen es richtig gerne zusammen. Sowieso sind wir ja Fans aller Produkte und freuen uns immer wieder, wenn es schöne Neuheiten aus der Reihe des Audi-digitalen Lernsystems gibt. Außerdem freuen  wir uns, dass wir ein Exemplar „Rätselspaß auf dem Bauernhof“ an euch verlosen können. Der Stift ist allerdings nicht dabei. Den solltet ihr also bereits besitzen!

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich & Ravensburger bei Facebook
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder auch hier auf dem Blog einen Kommentar, welches eurer Tiptoi-Produkte ihr bisher am tollsten findet.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook und Instagram oder markiert noch andere Mamis oder Papis.

Mitmachen kannst du bis zum 27.05.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook und Instagram stehen in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung. Beachte auch unbedingt die Hinweise zum Datenschutz!

[Unvergütete Werbung. Das TipToi-Bauernhof-Spiel wurde uns zur Verfügung gestellt.]

29 Comments

  • Also die bücher, egal welche. Das bauernhof buch ist bei unserem kleinen grad hoch im trend

  • Das hört sich ja richtig toll an. Wir haben schon einige Bücher und auch Spiele von Tiptoy für den Großen. Am liebsten mag er den Globus. Die Kleine hat mittlerweile auch einen Stift und liest gerne das Kinderlieferbuch. Der Rätselspaß wäre bestimmt was für sie

  • Wir haben noch kein Tip Toi ,kenne es aber von meinem Neffen. Mein Sohn wird bald 3 Jahre und er liebt den Bauernhof und seine Tiere. Würde mich sehr freuen wenn er es gewinnen würde. Nachfolger währe dann seine Schwester

  • Bei uns ist vor allem das Tiptoi mit der Musik aus aller Welt sehr beliebt und auch mit dem Zahlenbuch beschäftigt sich unsere große Tochter gerne.
    Für den kleinen Bruder wäre das von dir vorgestellte Bauernhof Tiptoi ein klasse Einstieg in die Tiptoi-Welt! Vielen Dank für den tollen Beitrag und die Verlosung!

  • Wir haben bisher nur ein tiptoi Buch, aber keinen Stift. Wir haben das Buch einfach als Wimmelbuch benutzt. Mein fast 4jähriger redet allerdings seit kurzem immer wieder vom tiptoi Stift – da wäre der Gewinn toll!

  • Zu Weihnachten gab es das Startpaket ab 3 Jahren. Das „ältere“ Bauernhof Buch hab ich gebracht gekauft, aber das versteht Junior noch nicht so richtig. Da Junior Tiere und Musik liebt, wäre das „altersgerechte“ Bauernhof Spiel bestimmt eher was für ihn. I’m September, zum 3. Geburtstag, bekommt er auf jeden Fall das Kinderlieder Buch von tiptoi.

  • Wieder ein mega tolles Gewinnspiel. DANKE.
    Tiptoi steht auf dem Wunschzettel für meine kleine Maus zum 3. Geburtstag ganz weit oben. Daher wäre der Gewinn perfekt
    Bisher haben wir noch kein Produkt. Aber ich fand den Globus toll bei meinen Neffen.

  • Boah, das wäre ja toll! Unsere Grosse (5Jahre) liebt das Buch die vier Jahreszeit. Die Bücher sind bei uns am meisten genutzt. Der Kleine (2 1/2 Jahre) liebt das Feuerwehrbuch. Über den Bauernhof würde er sich riesig freuen!!! Liebe Grüße und schöne Pfingsten Maria

  • Wir haben im Jahre 2010 tiptoi das 1.Mal für uns entdeckt. Mein großer Sohn Deniz bekam das StarterSet „Bauernhof“ zu Ostern. Mit einem Buch und dem Stift ging es los. Wir alle waren sofort begeistert. Jedes Bild oder jede Zeichnung gab einen Ton von sich oder der Stift erklärte etwas. Lieder oder ein Quiz, Tierstimmen….. Zu jedem Fest hat er sich ein neues Buch gewünscht und seine Sammlung erweitert. Bald haben wir dann auch einen neuen Stift gekauft. Deniz spielt am Liebsten das Spiel „Quer durch Europa“ mit seinen Freunden. Dort ist man ein Spion und verfolgt einen Agenden durch Europa.
    Sein Bruder Elias hat den Stift jetzt mit seinen 3 Jahren auch für sich entdeckt.
    Er liebt das Buch von seinem Bruder
    „Entdecke die Tiere Afrikas“ und wünscht sich das Buch „Entdecke die Ritter“ zum Geburtstag.

  • Oh das Spiel habe ich vor kurzem auch entdeckt und es sieht wirklich toll aus. Bei uns stapelt sich TipToi hier und ich glaube ich spiele es am liebsten. Am allerbesten ist das Abenteuer Tierwelt Spiel

  • Tolles Gewinnspiel,unsere Tochter liebt tiptoi . Ich finde das „Unterwegs “ Buch toll,meine Kleine liebt das Weihnachtsliederbuch so sehr,dass ich es über den Sommer verstecken muss

  • Hej! „Die monsterstarke Musikschule“ liebt unser Großer sehr. Der Jüngere sitzt oft traurig daneben. Für ihn wäre der Bauernhof genau das Richtige!

  • Hallo.
    Meine schönsten Kinderlieder wird hier sehr geliebt.
    Vielen Dank für die Verlosung und schöne Pfingsten.
    Gerne geteilt auf Facebook

  • Wir haben bisher nur ein Buch für den kleinen und würden uns sehr über das Bauernhof Buch freuen ☺

  • Oh, da machen wir gerne mit! Wir mögen Tipitoi auch sehr gern. Vor allem das Buch über den Zoo. Liebe Grüße und schöne Pfingsten Euch, Denise

  • Mein absoluter Favorit ist bisher das Zoo-Puzzle. Erst wird gepuzzelt (100Teile), und danach kann man ein Spiel starten, bei dem entlaufene Affen gesucht werden müssen. Man kann aber nicht alle direkt sehen, sondern einige sind versteckt und man findet sie u.a. durch Hinweise von den Personen. Das Tolle ist, dass der Spielverlauf jedes Mal anders ist und sogar beim zehnten Mal ist noch ein Affe an anderer Stelle zu finden…
    Liebe Grüße Hanna

  • Wir haben noch gar kein Tiptoi, es steht aber definitiv auf unserem langfristigen Wunschzettel, denn es ist auf jeden Fall ein Must-Have für Kinder finde ich. Meine Tochter ist zwei, da wäre der Bauernhof-Rätselspaß perfekt für den dritten Geburtstag. Wir würden uns riesig freuen.

  • Oh toll. Ich würde mich sehr freuen für meine Kleine zum 3. Geburtstag. Bisher ist unser Liebling das Pferdebuch, das liebt meine Große. Danke für die tolle Verlosung.

  • Da hüpfen wir gern in den Lostopf – v.a
    weil das Lieblings-Tiptoi hier grad passenderweise „Entdecke den Bauernhof“ ist… 🙂
    Gruß, Evelyn

  • Hallo!
    Ich habe bisher kein TipToi Produkt. Natürlich aber Unmengen an Ravenspurger Spielen.
    Ich würde gerne mit meinen Kindern ein TipToi Buch ausprobieren!

    Liebe Grüße!

  • Wir haben zwar noch keinen TioToi, aber das kann sich ja ändern…;)
    Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass das zu 100% gefallen würde.

  • Tip toi ist klasse! Wir haben es bei der Bücherei ausgeliehen und meine Tochter fand das Bauernhof Buch ganz klasse

  • Wir spielen am liebsten Dein Körper und Du, und ich freu mich immer zu sehen, was schon alles hängengeblieben ist. Inzwischen gewinnt die Tochter immer öfter gegen mich!

  • Wir haben noch kein tiptoi, es steht allerdings für den dritten Geburtstag auf der Wunschliste. Das Bauerhofspiel wäre da die perfekte Ergänzung.
    Danke für den tollen Artikel und
    viele Grüße,
    Jana

  • Huhu, ich nutze noch schnell die letzten Stunden zum mitmachen 🙂 mein Sohn findet das Pocket Quiz zum Thema Dinosaurier momentan am besten. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.