schenk’ mir dein herz

brigitte momDie Brigitte Mom ist für mich , neben einer weiteren Zeitschrift, wirklich die Lesenswerteste im Sektor der Mama-Magazine. Die Printausgabe habe ich jetzt auch abonniert, dann muss ich nicht zur Bahnhofsbuchhandlung latschen, sondern nur ganz gemütlich an unseren Briefkasten. Wenn ich zwischendurch mal ganz kurz Zeit zum Durchatmen finde, nehme ich gerne das Magazin zur Hand und schmökere etwas darin. Auch als Badewannen-Literatur immer wieder gerne eingesetzt, hat bei mir jede Ausgabe der Brigitte Mom irgendwann Wellen durch die Feuchtigkeit meiner privaten Wellnessoase. Die Artikel sind allesamt aus dem “echten” Mamaleben gegriffen. Sofort kann ich mich wunderbar mit den Autorinnen (manchmal auch Autoren!) identifizieren und habe diese oder jene Situation selbst schon einmal genauso oder in einer leicht abgewandelten Form erlebt. In diesem Allrounder sind Berichterstattungen stets super recherchiert, Reiseerlebnisse mit Tipps
und Tricks für den Aufenthalt mit Kindern gespickt, Kolumnen grandios, witzig und lebensnah. Es geht zurück in den Job, um Abnabelung und Bindung, die KiTa-Eingewöhnung, Pubertät, Gesundheit, Kämpferinnen, natürlich um den Umgang mit schwierigen Situationen und um unterschiedliche Lebensmodelle, die alle voll in Ordnung gehen. Ich kann gar nicht genau sagen, welche Inhalte und welche Rubriken ich besonders mag. Die Seite der Hebammen, die von unvergesslichen Geburten erzählen,  das “Vater unser – die Gegendarstellung eines Dads” oder die ganzen konstruktiven Texte aus “schlau werden”. In einer echten Brigitte dürfen natürlich Beauty, Mode und familientaugliche Rezepte auch nicht fehlen. Ach, die ganze Zeitschrift ist wunderbar. Eigentlich würde ich sagen, dass sie öfter erscheinen müsste, jedoch hält mich unser Mini-Menschen-Mädchen tagsüber eh noch so sehr auf Trab, dass ich von einer Ausgabe lang genug etwas habe und schwups, erscheint schon die Nächste! Die Brigitte Mom hat natürlich auch einen sehr umfangreichen und schönen Online-Auftritt. Neben den üblichen Themen können sich dort Mamablogger vorstellen. Jeder Blog kann Herzen von seinen Lesern sammeln und ich wünsche mir ein Herz von Euch! Das große lilafarbene Herz oben links hier ist verlinkt mit meiner Blogbeschreibung bei BrigitteMom und dort dürft ihr gerne beim kleinen lilafarbenen Herz “mag ich” anklicken. Ich freue mich!

1 Comment

  • Ein super Magazin. Du hast sehr treffende Worte gefunden und das Wellenextraformat kenne ich auch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert