ein schlafsack für jede gelegenheit

schlummersack1ANZEIGE Es gibt so unglaublich viele wunderschöne und vor allem funktionale Baby- und Kindersachen. Wir sind schon wieder schwer verliebt. Diesmal in einen ganz besonderen Schlafsack – den Schlummersack.

Aber erstmal, wie es zu diesem tollen Schlummersack überhaupt kam: Unser Mini-Menschen-Mädchen ist nun bereits über 8 Monate alt und turnt wie eine Weltmeisterin. Ihre Turnfiguren sehen aus wie Yogaübungen. Sie stemmt sich in den Vierfüßlerstand, schiebt den Popo hoch und runter und versucht nun auch die Knie und somit sich selber vorzuschieben. Wir warten tagtäglich darauf, dass es Klick macht und sie den Dreh für das Krabbeln so richtig raus hat. Frieda zeigt sich allerdings nicht nur tagsüber auf ihrer Krabbeldecke oder im Laufstall von ihrer sportlichen Seite, sondern sie trainiert eben auch noch ein kleines bißchen abends im Bett bevor das Licht (fast) endgültig ausgeht. Das gehört mittlerweile ganz fest zu schlummersack2unserem Zugbettgeh-Ritual. Morgens, wenn unser Mini-Menschen-Mädchen erwacht, stehen wir natürlich noch nicht sofort auf, nein. Eigentlich kuscheln, lesen und spielen wir noch jeden Morgen etwas imBett, bevor wir uns anziehen und die erste Runde mit unserer Hundedame Grete spazieren gehen. Und Frieda? Naja, sie turnt eben auch wieder. Schon oft habe ich mich dann über die mangelnde Bewegungsfreiheit in den normalen Schlafsäcken geärgert. Mit diesen Dingern fallen den Babys Rollen, Drehungen und eben auch Krabbelübungen total schwer. Nicht selten verdreht sich der Sack komplett und somit auch die Beine im Inneren. Im Internet habe ich jetzt aber schon wieder – wie ich finde – etwas Bahnbrechendes gefunden.

>>> Den Schlummersack mit Füßen <<<

Dieser Schlafsack besitzt neben den zuckersüßen Designs natürlich alle optimalen Eigenschaften, die ein wirklich guter Baby- und Kinderschlafsack haben sollte. Er bietet sicheren Schlaf mit angenehmen Schlafkomfort, schützt schlummersack4vor Überhitzung und spendet trotzdem wohlige Wärme ohne Schwitzen. Seine Reißverschlüsse sind selbstverständlich weich geschützt und der Reißverschluss lässt sich von unten öffnen, so dass er ein unkompliziertes Wickeln ermöglicht. Zu diesen ganzen Must-Haves hat der Schlummersack mit Füßen jedoch noch Öffnungen für kleine Kinderfüßchen und sorgt damit für noch mehr Bewegungsfreiheit. In diesem Schlafsack kann Frieda nun morgens und abends nach Lust und Laune krabbeln üben, lesen, kuscheln, spielen und irgendwann bald sogar in aller Herrgottsfrühe im Nachtgewand durch die Wohnung flitzen. Beim Schlafengehen werden die Füße übrigens einfach in den Schlafsack gesteckt, denn kalt sollen die kleinen Mauken nachts ja nunmal nicht werden.

Den Schlummersack gibt es in zwei verschiedenen Wärmegraden, damit man sich ideal auf das jeweilige Raumklima abstimmen kann. Er ist (eigentlich erst) für Babys und Kleinkinder ab 12 Monaten gedacht, aber wir finden ihn jetzt schon unglaublich genial und benutzen ihn fast nur noch. Der Schlummersack ist bis zu einem Alter von ca. 4 Jahren in vier Größen erhältlich.

Damit ihr Euch ein besseres Bild von diesem tollen Ding machen könnt, haben wir diesmal nicht nur einige Fotos gemacht, sondern auch wieder ein kleines Video für Euch zusammengeschnitten. We proudly present: Frieda Friedlich und ihr Schlummersack mit Füßen.

[Dieser unglaublich tolle Schlafsack wurde uns von Schlummersack kostenfrei zur Verfügung gestellt]

3 Comments

  • Das ist ja mal echt ein schönes Teil, das ich gleich mal für Enkel Nr. 4 ins Auge fasse. Danke für den Tipp.

    LG von der Liese

  • Mir sind die von Alvi viel zu teuer. Ich setze da lieber auf Bio mit guten Preis Leistungsverhältnis. Die Schlafsäcke von Iobio fand ich perfekt. Da gibts dicke, dünne und von der Farbe sehr neutral. Das heisst, sollte Baby 2 dann vom anderen Geschlecht sein, passt das Design ebenfalls. Ich finde die vom Design auch sehr zeitlos und Popolini macht ja nur gute Sachen, vor allem ist der Schlafsack im Vergleich zu den anderen vorgeschlagenen Marken echt leistbar. Und man braucht ja jetzt doch nicht nur einen. Waschen muss man ja auch mal das kleine Kleidungsstück 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert