mummel-mich-ein-cardigan

cuddlemeKennt ihr den Ausdruck “sich einmummeln”? Ich liebe es total mich einzumummeln. Nicht nur mit einer Wolldecke auf dem Sofa, sondern eben auch mit Klamotten. Bei dem Cardigan “my Cuddle me” von Schaumzucker ist der Name Programm, wie ich finde. Mit seiner rundlichen Form umhüllt dieses Jäckchen regelrecht den Oberkörper und schmeichelt somit noch ganz liebevoll der Figur. Genäht habe ich mir bereits vor längerer Zeit einen recht schlichten Cardigan aus schwarzem Sommersweatstoff und grau-melierten Bündchen. Das Nähen war wirklich nicht zu kompliziert. Das können definitiv auch Anfänger. Für mich etwas tricky war lediglich die Stelle, an der die  Bündchen-Enden dann aufeinandertreffen. Wenn man bei meinem Cardigan sehr genau hinsieht, erkennt man dort eine kleine Unregelmäßigkeit und eine unterschiedliche Bündchenhöhe. Da diese Stelle allerdings nicht sofort ins Auge fällt, kann ich den Cardigan dennoch auf der Straße tragen. Auf dem Foto sieht man mich übrigens mit dem super bequemen Teilchen. Das nächste Mal werde ich nur die schmalere Variante der Ärmel nähen, so dass sie am Übergang zu dem Bündchen nicht all zu viele Wellen schlagen. Und wer weiß. Genau wie bei der Lady Luck*ees sollte ich mir bei jeder zukünftigen “Cuddle me” vielleicht doch auch ein kleines bißchen mehr “bunt” zutrauen. Ein schön herbstlicher Cardigan in senfgelb, rosa-rot und dunkelblau wäre auch ganz mein Geschmack. Auch hier dürft ihr weiterhin gespannt bleiben. Mit Sicherheit gibt es an dieser Stelle hier schon bald noch mehr Fotos unterschiedlicher Varianten. Für meine Mama habe ich nun bereits zwei dieser schönen Jäckchen genäht. Ebenfalls eine Version in schwarzem Sweat mit grauen Bündchen und eine mit einem dunkelblauen Sweat mit blau-meliertem Bund. Meine Mama ist jedenfalls begeistert und wird wohl immer wieder angesprochen, wo sie diesen schönen Cardigan gekauft habe. Dann berichtet sie natürlich stolz, dass ihre Tochter nähen könne… Mütter halt.
cuddlemeDas eBook für die “Cuddle me” im Miniformat für Mini-Menschen-Mädchen habe ich übrigens direkt mitgekauft und freue mich schon wie Bolle, wenn ich für Frieda den ersten lässigen, coolen, aber dennoch superschicken und trendigen Cadigan nähen werde. Vielleicht könnte eine “Cuddle me” ein Teil eines süßen Weihnachtsoutfits werden. warten wir es ab und bleiben wir gespannt. Ich weiß es ja auch noch nicht. Alle eBooks von Schaumzucker sehen übrigens total toll aus und auch die Shirts für Klein und Groß werden ganz bald noch in meinen Warenkorb wandern. Und die to-sew-Liste wird länger und länger und länger…

2 Comments

  • Ja, den Ausdruck “einmummeln” kenne ich auch, er hat irgendwie was Gemütliches und grad jetzt kommt wieder so die Zeit des “sich einmummelns”. Schönes Teil, das Du genäht hast. Ich freu mich auf weitere Modelle ;-). Was das Nähen angeht bin ich ja nahezu vollkommen talentfrei…aber wer weiß, vielleicht starte ich irgendwann noch mal einen Versuch. Mit dem Socken stricken hat es bei mir auch erst nach zig Versuchen *klick* gemacht und nun stricke ich die Dinger, ohne bei jeder vierten oder achten Masche auf die Beschreibung zu schauen. 🙂

    Gruß von der Liese.

  • Liebe Liese,
    ich habe auch immer gedacht, dass mir für diese ganze Handarbeit das Talent und das Feingefühl fehlt. Für das Nähen an der Nähmaschine ist jedoch nicht viel davon erforderlich, finde ich. Häkeln habe ich auch mal versucht. Resultat: Mütze liegt halbfertig in einer Schublade. Ich bleibe jetzt lieber beim Nähen. Die Ergebnisse sind zumindestens recht zufriedenstellend für mich.

    Herzliche Grüße, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert