häkeltiere aus dem nature zoo

naturezoo3ANZEIGE Während Kinder ab einem gewissen Alter ja oft auf bunte Plastikspielzeuge stehen, sind für die meisten Eltern genau diese ganzen Produkte ein absolutes NOGO. Für uns auch. Aus diesem Grund schauen wir immer nach weitestgehend natürlichen, zeitlosen, hochwertigen und gleichzeitig wunderschönen Dingen für unser Mini-Menschen-Mädchen. Mittlerweile kennt ihr unseren Geschmack sicherlich ein kleines bißchen. Bis jetzt können wir ja auch noch ganz alleine entscheiden, was für Accessoires und Equipment angeschafft werden. Wer an dieser Stelle einen richtig guten Tipp für uns hat, wie wir unsere Frieda auch in ca. 3 Jahren noch von unserem Spielzeug-Geschmack überzeugen, der soll sich unbedingt zu Wort melden. Kommt man irgendwie um die blinkenden, glitzernden und geräuschvollen, hässlichen Plastiksachen drumrum? Ich bin gespannt.

naturezoo1Auf der Kind + Jugend-Messe im September habe ich jedenfalls einen zauberhaften Stand mit hunderten von gehäkelten Tieren gesehen und musste unbedingt stehenbleiben. Auf Häkeltiere stehe ich sowieso total. Eigentlich habe ich mich sofort in alle gleichzeitig verliebt, aber man kann ja nicht immer alles haben. Es ist mal wieder ein Hersteller aus Skandinavien. Ja, irgendwie stammen aus dem hohen Norden immer die schönsten Accessoires mit dem coolsten Design und der weltbesten Funktionalität. nature Zoo of Denmark produziert allerhand zauberschöne Dinge. Neben Kinderwagenketten, Mobiles, Rasseln, Spieluhren eben auch wunderschöne Kuscheltiere in allen Farben und Formen. Für wirklich jeden Geschmack ist etwas dabei, denn viele Tiere gibt es nicht nur in ihren natürlichen Farben, sondern im NatureZoo findet man auch mal etwas Außergewöhnliches. Lila Hasen, blaue Kamele oder grüne Esel. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und es muss ja nun nicht immer die ursprüngliche Farbgebung sein, oder? Alle Produkte sind einzigartig handgemacht, tragen das Öko-tex-Zertifikat und entsprechen selbstverständlich den europäischen Richtlinien.

naturezoo5Für unseren eigenen kleinen Häkeltier-Zoo durften wir uns jetzt bei dem tollen dänischen Hersteller zwei Kuscheltiere aussuchen und euch hier auf unserem Blog vorstellen. Es war mal wieder die Qual der Wahl. Wahrscheinlich könnt ihr euch schon denken, dass eines der beiden Tiere ein wilder Löwe geworden ist. Das andere ist ein super niedlicher Affe. Beide in ihren natürlichen Farben.

Wir haben übrigens auch Häkeltiere anderer Hersteller, jedoch überzeugen diese uns nicht so sehr, wie die “teddy bears” von nature Zoo. Das wirklich grandiose:  Die Hintern der Tiere sind mit Körnern gefüllt und ihre Beine wurden bereits in leichter Sitzposition angenäht, so dass alle Kuscheltiere überall und auf allem rumsitzen können – ganz von alleine. Unser Mini-Menschen-Mädchen setzt ihren Löwen zum Beispiel gerne in die Schildkröte auf Rollen und lässt ihn somit ein paar Runden umher düsen. Auch bei ruckartigeren Bewegungen bleibt das wilde Tier standhaft.

Den Slogan von nature Zoo of Denmark “Everything is with animals, because we just love animals!” können Frieda und ich unbedingt so unterschreiben und somit werden Löwe und Freund Affe sicherlich nicht die letzten Häkeltiere aus  Dänemark sein, die auf der Krabbelmatte im Kinderzimmer zum Leben erweckt werden.

Weil wir unsere beiden Kumpels so schön finden, gibt’s noch zwei Porträtfotos…

[Löwe und Affe wurden uns von nature Zoo of Denmark zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert