jättefint-bloggerevent 2017

EVENTBERICHT Ich war sooo traurig. Lange und richtig doll, denn das Jättefint-Bloggerevent ist nunmal eines der tollsten und schönsten und leckersten und nettesten und überhaupt mein ganz persönliches Highlight. Leider war ich aber eben diesmal nicht eingeladen und hatte mich auch schon (fast) damit abgefunden, als am Samstag früh mein Handy vibrierte und eine Nachricht von Maria von Artventure Public Relations aufploppte. Es habe eine Bloggerin abgesagt, ob ich nicht doch noch kommen wolle. Natürlich wollte ich. Was für eine Frage. Zum Glück hat mein weltbester Mann dann ganz spontan die Frieda-Tages-Versorgung alleine übernommen und so saß ich quasi schon in der Straßenbahn Linie 18 auf dem Weg nach Sülz in den schönen Jättefint-Laden. Juhuuu!

Der Jättefint-Laden ist ja sowieso immer eine Reise wert, diesmal war aber der Showroom auch wieder ganz wundervoll geschmückt und dekoriert. Überall standen traumhafte Blumensträuße von bloomon und ein toll dekorierter Süßigkeitentisch mit skandinavischem Süßkram von onfos und der Deko von der partyerie lockten mich natürlich nicht nur einmal an… Nach einem Willkommenssekt, netten Gesprächen unter uns Bloggermädels, vielen leckeren Süßigkeiten und unendlich vielen Selfies im wundervollen Ambiente, startete irgendwann der offizielle Teil des Jättefint-BloggerEvents mit der Präsentation der verschiedenen Labels und ihren neusten Kollektionen. Mit dabei waren wieder: das belgische Modelabel Lily Balou mit wunderschönen Retrostyles, Blafre mit Flaschen, zauberhaften Butterbrotdosen und Rucksäcken in neuen Farben, die wundervollen Leggings von Blade&Rose mit den hübschen Popos, das kunterbunte Maxomorra-Label aus Schweden und die farbenfrohe und sehr tierische Kindermode von Lipfish. Auf Lipfish stehe ich ja seit meinem ersten JättefintBloggerEvent total und kann mich gar nicht an den Sachen satt sehen. Seit dem letzten Event bei Johanna und Maria sind mehrere Kleider, Shirts und Mützen in Friedas Kleiderschrank gewandert. Die neuen Styles der Frühjahr-Sommer-Kollektion haben nicht mehr nur die samtweichen Tierapplikationen mit den herabbaumelnden Armen, Schwänzen oder Beinchen, sondern die Designerin Jenny Boije hat nun auch menschliche Charaktere mit aufgenommen. Fußballer und -Ladies, Ärzte und Krankenschwestern, Supergirls und -Heros, Feuerwehrmänner und – frauen und und und. Eines schöner als die anderen. Ich bin sehr geflasht und muss unbedingt noch irgendwo so ein Lipfish-Supergirl für mein kleines Supergirl ergattern. Jenny, der kreative Kopf von Lipfish war auch in unserem schönen Köln und erzählte uns ganz viel über ihre Kleidungsstücke und die Ideen dahinter.

Auf dem Jättefint-Event war auch diesmal “hoher” Besuch aus Schweden. Johan, der Erfinder von Maxomorra reiste mit einem seiner Designer und der PR Mitarbeiterin an und berichtete uns zum Beispiel, dass das Label den Namen seines Sohnes “Max” und den Wunschnamen für seine damals noch nicht geborenen Tochter “Morra” trägt. Als das kleine Mini-Menschen-Mädchen dann zur Welt kam, fiel die Wahl dann irgendwie doch auf einen anderen Namen, aber die unvergessliche Bezeichnung des kunterbunten Labels Maxomorra ist trotzdem geblieben. Der Designer Pelle nahm uns dann noch in einer PowerPoint-Präsentation mit auf den langen Weg einer Ideenskizze zu dem fertigen Kleidungsprint. Wahnsinn, welche Prozesse und Entscheidungen da im Hintergrund alle so laufen bis eine neue Kollektion in unseren Läden liegt. Super spannend! Habt ihr eigentlich schon die superneuen Basics von Maxomorra gesehen?

Die liebe Astrid vom Label Lily Balou war natürlich diesmal auch wieder da und hat uns nicht nur die neuen Styles der Frühlings- und Sommerkollektion präsentiert, sondern uns auch noch verraten, dass es ganz bald ein neues Label Namens „Liv & Lou“ geben wird. Hier wird der Schwerpunkt auf Sweatkleidung liegen, die dann etwas günstiger sein wird. Neu dabei war diesmal kidsconcept, ein schwedischer Hersteller für zauberhaftes Holzspielzeug, Kinderzimmermöbel und -accessoires, der Johanna und Maria auf einer Messe über den Weg gelaufen ist – zu finden sind diese Sachen im Onlineshop der Schwedenkids. Nicht skandinavisch, aber deshalb nicht weniger cool und angesagt, waren die Kinderschlafsäcke von Baby Bites. Diese spanische Firma entwickelt super dekorative Kuschelsäcke, die wie große Meerestiere aussehen, so dass sich unsere Mini-Menschen-Kinder zum Schlafen in deren Maul ablegen. Uuuuwaaaa! Sonst gab’ es noch tolle Goodies von donebydeer und mint – beide auch einen Klick wert. Schaut mal rein.

Maria und Johanna – ihr beide habt mit euren Teams wieder ein wirklich so wundervolles und perfektes Event gezaubert. Die Blumen, die Deko, die Süßigkeiten, das Essen, die vielen netten Gespräche, die superschönen Sachen. Alles war wieder rundum gelungen und ich freue mich immer noch wie ein Schneekönig, dass ich nachgerutscht bin und doch noch dabei sein durfte. Ich hoffe natürlich ganz inständig, dass ich vielleicht doch vielleicht auch bald zu euren Stamm-Bloggermädels dazuzählen darf. Einige meiner liebsten Bloggermädels waren natürlich auch wieder da: Kinderchaos – FamilienblogNenalisiSonea SonnenscheinMamiundBebi,  Liebling, ich blogge jetztMetterschling & Maulwurfn, Frollein Pfau und so viele andere tolle MamaBlogger. Ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden:  ApfelbäckchenKullakeksCall it coolEmma bloggtFamilie NimmerlandIch und Du. Und Du.Kleine Familienwelt , Natürlich Anna, von Ahoi und Baby, Kind und Meer.  Am besten schaut ihr auch immer wieder mal bei ihnen rein, denn auch sie berichten von diesem superschönen Bloggerevent und verlosen sicherlich das ein oder andere wundervolle Teil an euch. Denn am Ende des Events durften wir Mama-Bloggerinnen wieder jeder ein paar Teile für unsere und vor allem für eure Mini-Menschen mitnehmen. Und folgende Sachen ihr könnt nun gewinnen…

DU MÖCHTEST AUCH EIN TOLLES JÄTTEFINT-TEILCHEN GEWINNEN?

Maxomorra Wickelshirt Gr. 62
Maxomorra Kleid Gr. 110/116
Maxomorra Schlafi Gr. 80
Lipfish Strampler Gr. 62/68
Lipfish Longsleeve Gr. 86/92
Koffer-Set Sterne kidsconcept
Butterbrotdose + Beutel Done by deer
  • sei Fan von Frieda Friedlich und teile unsere Verlosung bei facebook oder markiere Freunde, die sich auch über einen Gewinn freuen würden
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) auf Frieda Friedlich einen Kommentar, welchen der Gewinne du gerne für deinen Mini-Menschen gewinnen möchtest.
  • JättefintLipfishMaxomorra und done by deer freuen sich selbstverständlich auch über ein “gefällt mir”

Mitmachen kannst du bis zum 22.02.2017 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Facebook steht mit diesem Gewinnspiel aber in keinerlei Zusammenhang.

[Die Gewinne wurden uns auf dem Event zur Verfügung gestellt.]

1 Comment

  • Danke liebe Julia für diesen super schönen Blogartikel über das Event! Ich wusste, dass Du so gerne dabei sein wolltest. Deswegen war es mir wichtig, Dir diese Gelegenheit nicht verpassen zu lassen! Und es hat sich gelohnt, oder? Du warst dabei und kannst jetzt auch ein Teil davon Deinen lieben Fans weitergeben. Das freut mich!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Maria
    artventure pr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert