im dänischen småfolk-himmel

ANZEIGE Diese Woche ist ja zu einer dänischen Woche auserkoren, denn auch heute komme ich nochmal mit einem schönen Bericht aus unserem Urlaub. Diesmal geht es aber nicht um ein tolles Ausflugsziel, sondern mein Beitrag steht ganz im Zeichen des Kindermodelabels Smafolk. Und wie ihr ja wisst, sind Frieda und ich beide große Smafolk-Fans. Und aus diesem Grund freue ich mich riesig, dass ich mit Brigitte aus der Smafolk-Boutique in Odense ein nettes kleines Interview führen durfte und sie mich ganz exklusiv in ihrem süßen Laden herumgeführt hat. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich im absoluten Paradies war, oder? Aber nun mal ganz von vorne. Schon als wir in die kleine, niedliche Zielstraße in Odense abbogen, sah’ ich von Weitem den typischen grünen Apfel an der Hauswand prangen. Naja, eigentlich sah’ ich ihn überall und erkannte natürlich auch an den zauberhaften Klamotten, die an den Kleiderstangen vor der Tür hingen, dass wir hier goldrichtig waren. Guido bekam noch ein schnelles Küsschen von mir, während unsere Frieda schon munter in den Laden unserer Begierde hineinstiefelte. Die Smafolk-Boutique in Odense eröffnete im April 2016 und erfreut sich seitdem größter Beliebheit. Für die Dänen gehört das Label ja sowieso schon fast zum guten Ton, extra Boutiquen von Smafolk gibt es allerdings bisher nur insgesamt drei Stück in ganz Dänemark. Wir fühlten uns auf jeden Fall sofort sehr wohl bei Brigitte. Zu Beginn unterhielten wir uns mehr schlecht als recht, denn mein Schulenglisch ist, gepaart mit meiner Fremdsprachen-Sprech-Scheu, nur mittelprächtig. Frieda war anfänglich auch sehr zurückhaltend und torpedierte dann und wann meine Bemühungen zu sprechen, zu fotografieren und zu filmen. Nach ein paar Minuten dann, wurden wir aber alle etwas lockerer. Brigitte selbst hat zwei Kinder, die allerdings aufgrund ihres Alters (22 und 17 Jahre) als Mini-Menschen-Kinder beide kein Smafolk getragen haben. Hätte es dieses zauberhafte Label damals schon gegeben, hätten sie es aber getragen – keine Frage! Brigitte ist nämlich lange schon von den Styles, Designs, aber auch von der tollen Qualität begeistert. Heutzutage schauen bewusste Eltern einfach auch auf hochwertige Kindermode, aus GOTS-zertifizierter Baumwolle. Wenn die Prints dann noch modisch und trendy, aber dabei kindertauglich sind, dann sind alle happy. Bei der diesjährigen Herbstkollektion von Smafolk ist überall der Panda los. Panda-Prints auf gelb, auf grau, auf rosa, auf grün. Pandas auf Bademänteln, Hosen, Shirts, Bodys und Schlafanzügen. Pandas mit Drachen auf Kleidern, ein großer Panda auf einem Sweater. Überall gibt’s die tollen Bären mit dem niedlichen Blick. Die Pandas sind übrigens auch Brigittes Favoriten aus der aktuellen Kollektion und Frieda und ich haben uns auch auf Anhieb in sie verliebt. Friedas Wunsch-Outfit wurde dann nämlich auch ein gelbes Panda-Kleid mit passender Pants und sie fühlt sich sichtbar wohl darin. Das ist aber ja eigentlich auch schon Standard in den Smafolk-Sachen.

Auch, wenn der Panda in der aktuellen Kollektion die Oberhand hat, gibt es natürlich auch unzählige andere coole Prints. Es gibt unter anderem Häschen, Pferde, Waschbären, Trecker, Schwäne, Pinguine, Bagger, Tüllröckchen und der obligatorische Apfel darf auch nicht fehlen. Besonders schön fand’ ich ja noch die extrem weichen Bodys und Hosen aus echter Wolle. Meine Güte, wie weich und anschmiegsam. Da bekommt man richtig Lust nochmal ein klitzekleines Mini-Menschlein in die Welt zu setzen und es in diesen zauberhaften Styles anzuhimmeln. In der Boutique in Odense haben wir natürlich auch noch etwas geshoppt und ich musste mich ernsthaft zurückhalten. Für unser Mini-Menschen-Mädchen habe ich mich dann an den Basic-Klamotten im Sommer-SALE ausgetobt. Ich kaufte drei Baggy-Leggings in Pastelltönen und zwei Oberteile. Ich finde zwischen den ganzen Prints und Mustern dürfen auch ein paar Basicteile zum Kombinieren niemals fehlen. An unserem Mini-Menschen-Mädchen mag ich am liebsten oben bunt und unten einfarbig, manchmal darf’s dann auch andersrum sein. Frieda verliebte sich noch in das Eis-Nachtlicht von a little lovely Company und schlug noch bei einer Naturzahnbürste mit Bananen-Zahncreme zu. In den Smafolk-Läden bekommt man nämlich auch noch zusätzlich zu den schönen Kleidungsstücken ein paar ausgewählte Spielzeuge namhafter Hersteller und Accessoires fürs Kinderzimmer. Für uns war der Besuch der Smafolk-Boutique echt ein kleines Highlight und wir bedanken uns von Herzen bei Brigitte für ihre Gastfreundschaft. Sollten wir irgendwann wieder in Dänemark stranden, statten wir ihr sicherlich wieder einen Besuch ab. Habt ihr die Szenen aus der Smafolk-Boutique bereits in unserem Dänemark-Film gesehen? Nein? Dann aber los…

Und weil wir ja in Deutschland noch keine Smafolk-Läden haben, kaufen wir unsere Lieblingssachen meistens online ein. Ich gehöre da ja eher zu der bequemen Sorte, die sich Lieblingsstücke nach Hause liefern lässt. Besonders gerne schlage ich für unsere Frieda dann übrigens bei fannyswelt zu, denn die Auswahl der Kleidung lässt mein Herz immer höher schlagen. Neben den ganzen anderen tollen Labels und Marken, hat Sandra in ihrem Shop nämlich auch immer ganz viel Smafolk. Auch hier haben wir nochmal einige Teile für den herannahenden Herbst bestellt.

Småfolk-Sets zu gewinnen

Für euch hat uns Smafolk natürlich wieder vier tolle Pakete geschnürt. Wie immer, gibt es zwei Jungspakete und zwei für die Mädels in zwei verschiedenen Größen. Damit eure Gewinnchancen nochmal erhöht werden, hat die liebe Sandra von Fannyswelt ebenfalls nochmal zwei Pakete für euch draufgelegt. Ist das nicht wundervoll? Es gibt also mit dem heutigen Beitrag unglaublich viel zu gewinnen.

>> 1 x Jungsset in 74/80 und 1 x Mädchenset in 74/80 <<

>> 2 x Jungssets in 98/104 und 2 x Mädchensets in 98/104 <<

Småfolk-Sets zu gewinnen

  • sei Fan von Frieda FriedlichSmåfolk & Fannyswelt bei Facebook
  • abonniere den Newsletter von småfolk, um immer uptodate zu sein
  • teile unsere Verlosung gerne bei facebook und/oder markiere Freunde, die sich auch über einen Gewinn freuen würden (nicht Pflicht!)
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!)  auf Frieda Friedlich oder hier auf dem Blog einen Kommentar, welches Set du gerne für deinen Mini-Menschen gewinnen möchtest.

Mitmachen kannst du bis zum 02.09.2017 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Facebook steht mit diesem Gewinnspiel aber in keinerlei Zusammenhang.

[Alle Styles wurden uns zur Verfügung gestellt.]

37 Comments

  • Toller Gewinn hoffentlich habe ich Glück für unseren kleinen Sohnemann KONSTANTINOS das jungenset 98/104

  • Ich würde mich sehr über das Jungsset in Größe 98/104 für meinen Sohn freuen!
    Viele Grüße
    Simone

  • Oh wie lieb von dir und Fannyswelt! Und von Smafolk natürlich wir folgen dir und Fannyswelt auf Facebook schon lange (und gerne) und haben auch den Newsletter abonniert ❤ wir würden uns wahnsinnig über eines der Jungs Sets in Größe 98/104 für unseren kleinen Elias freuen vielen Dank für die tolle Chance und euch allen ein schönes Wochenende!

  • Die Smafolk Boutique hört sich einfach fantastisch an – ein Platz zum Wohlfühlen…und shoppen
    Unsere Tochter ist auch ganz verliebt in die Sachen von Smafolk und würde sich riesig über ein Set in 98/104 freuen.
    Liebe Grüße

  • Hallo! Ich würde mich sehr über das Mädchenset in 98/104 freuen. Folge bei FB als Ru.. Rei.

  • Huhu
    Ich bin selbst begeisterte småfolk Käuferin:)
    Meine kleinsten Mädels tragen Gr.122 und Gr. 140 und småfolk ist auch da noch gefragt.
    Da diese Größen beim Gewinnspiel nicht dabei sind, springe ich für einen meiner 4 Enke – alles Jungs ( 9 Monate- 5 Jahre) in den los Topf
    Liebe Grüße von einer 7 fach Mami

  • Ich bedanke mich herzlich für den wunderbaren und bunten Bericht !!!
    Alle Sachen sind zauberhaft und wir probieren gerne unser Glück für ein Mädchenset in Größe 98 / 104.

  • Wie toll, du bist ja klasse, vielen Dank für so ein tolles Gewinnspiel und so einen Grandiosen Gewinn 🙂 Ich drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche allen einen schönen, hoffentlich sonnigen und entspannten Start ins Wochenende 🙂 ⚓
    Ich würde mich sehr über das Set in Größe 98/104 für meine kleine Prinzessin freuen 🙂

  • Mega toll wie immer!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

    Das Mädchen Set in 98/104 wäre perfekt für meine kleine Maus!

    Hoffentlich habe ich Glück

  • Was für schöne Sachen. Bin ein großer Fan von Smafolk.
    Wir würden gerne ein Mädchen in 98/104 gewinnen. Lieber Gruß

  • Wow das ist ja mega! Bisher haben wir (leider) noch kein Småfolk-Kleidungsstück im Schrank, das soll sich aber ändern!
    Ich hüpfe gern für ein Jungen-Set in Gr. 98/104 in den Lostopf, vielen Dank für die wundervolle Gewinnchance! ❤

  • Hach die Node ist einfach so bezaubernd! Wir würden uns mega über ein Set für Mädels in 98/104 für unsere kleinste Maus freuen 🙂

    Liebe Grüße Nicole

  • Hallo meine Liebe!

    Mensch, in einen Smafolk Store dürfte man mich nicht los lassen =)
    Ich würde super gerne mein Glück für das Jungenset in Gr. 74 versuchen!

    Danke für die tolle Verlosung, Daumen sind gedrückt <3

    Liebste Grüße
    Annika

  • Wir lieben Smafolk und diese Marke ist fester Bestandteil unseres Kleiderschrankes. Ich würde mich sehr über ein Jungs-Set in 98/104 für meinen Sohn freuen. Newsletter ist abonniert!

  • Awwwww ich liebe småfolk was für ein riesiger toller Gewinn!!! Meine kleine Maus und ich würden uns wahnsinnig über ein Mädchenset in 98/104 freuen und es mit meinen Patenkind teilen !

  • So schöne Sachen habt ihr wieder! Die Pandas passen aber auch zu allem dazu! Ich würde mich sehr über ein Mädchen-Paket in 98/104 freuen und meine jüngste Maus sicher auch!
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Wir würden uns sehr über ein Mädchen-Set in Größe 98 / 104 freuen ♥ Die Schwäne auf dem Foto sind ja herzallerliebst♥

  • Hallo. Vielen Dank für den tollen Gewinn und den tollen Bericht. Ich möchte gern ein Mädchen Set in der Größe 98/104 für meine Patenkind gewinnen. Würden uns sehr freuen. Ich folge auf Facebook unter Julia Neupert

    Schönes Restwochenende

    LG Julia

  • Juhuu, wie wundervoll!! Cooler Shop und so viele traumhafte Kleidung. Ich würde mich riesig für meine Enkeltochter freuen. Gr. 98/ 104 ;dass passt gerade perfekt.Ich würde mich riesig freuen.Besonderes das hellblaue shirt ,mit den Schwanen,einfach zum Verlieben. GGLG Anita

  • Also ich hätte gerne 2 ähm 1 Jungsset in Gr. 98/104 :-)….

    Wir lieben die tollen bunten Klamotten und ein Traktorschlafi wird hier schon sehr gerne getragen…

    Kurz um: Ich hüpfe also gerne für oben genanntes Set mit in den Lostopf!

    Vielen lieben Dank für diese großzügige Verlosung!
    Yvonne van Brakel

  • Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Wir lieben die Marke sehr und beide Mädels haben schon das ein oder andere Kleidungsstück. Da du beide Größen verlost, die wir aktuell haben, würden wir uns gern überraschen lassen. Die Kleine freut sich über 74/80 und die Große über 98/104.

    Viele Grüße

  • Oh wie schön. Da versuche ich sehr gern mein Glück. Ich würde mich gaaaanz sehr freuen über ein Mädchenset in 98/104 für meine Kleine. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. ❤

  • An Smafolk kommt man nicht vorbei!!! Für uns wäre eine Mädchenüberraschung in 98/104 wunderbar

  • Ihr seid ja toll 🙂
    Die dänischen Sachen haben es uns auch angetan und wir würden uns über die Mädchensachen in Größe 98/104 sehr freuen 😉

    Lg Lulu

  • Oh, da wär ich auch gern shoppen gegegangen! Und Pandabären wären hier willkommen gewesen, bei meinem Fan hier 😉 Das Mädchenset in 98/104 wäre genial! Danke für den tollen Bericht und die tolle Verlosung!

  • Ich stehe ja total auf Facebook und wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte mein Sohn wohl so ziemlich jeden Teil ich versuche dann auf diesem Weg mein Glück. Für einen jungen mit 98/104 würde ich gern gewinnen

  • Der laden hört sich traumhaft an. Ich glaub ohne etwas würde ich da auch nicht rausgehen können.
    Ich mache gerne für meinen sohn mit für das jungsset in 98/104
    Liebe grüße Iris

  • Hallihallo!
    Dein Bericht über den Smafolk Store finde ich sehr schön! Ich dürfte dort nicht rein, sonst würde ich für meine Enkel in einen Kaufrausch verfallen! 🙂 Die Sachen sind einfach zu süß! Die Pandabären gefallen mir auch sehr! Ich würde gerne für meinen Enkel einJungenpaket in Größe 98/104 gewinnen!
    Viele Grüße Angelika Emme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert