kleines skatergirl im skater style

skater1ANZEIGE “Dafür bist du noch zu klein!” Von wegen! Unsere Kids können oft viel mehr, als wir Erwachsenen ihnen zutrauen. Klar, sie können das Risiko vieler Situationen des Alltags noch nicht richtig einschätzen und begreifen auch nicht, was an einer Cola eigentlich so schlimm sein soll. Ja, in manchen Augenblicken lässt es sich einfach nicht vermeiden, dass wir Eltern für unsere Mini-Menschen gewisse Entscheidungen treffen oder ihre Wünsche ablehnen, weil sie in unseren Augen zu gefährlich sind. Das muss auch so sein. Eine Erklärung allerdings dann auch. Bei uns gibt es aber auch so Wünsche, von denen wir eigentlich denken, dass unsere Frieda noch etwas zu jung dafür ist, dass sie es noch nicht können wird oder die Anschaffung eigentlich noch zu früh ist. Wenn der Wunsch dann aber sooo groß und die Lernmotivation enorm ist, dann erfüllen wir ihn auch schon mal. Dann achten wir aber darauf, dass sich die Anschaffung dann auch langfristig lohnt. Sie wollte unbedingt ein Skater werden.

skatergirl mit coolem pennyboard

skater2Ja, wir wussten, dass unsere Frieda sich wahrscheinlich nicht aufs Board stellen und losfahren würde. Wir wussten auch, dass sie in ihrem Alter noch nicht perfekt das Gleichgewicht halten können würde. Wir wussten aber auch, dass sie ohne großen Frust Dinge übt, die sie können möchte und dass sie kein sehr riskiofreudiges Kind ist und irgendwelche Stunts hinlegen wird. So begaben wir uns vor ein paar Wochen auf die Suche nach einem geeigneten Skateboard. Nach der Recherche im Internet haben wir uns sofort gegen ein günstiges Kinderskateboard entschieden. Guido sagt immer so schön: “Das kann man weiter schmeißen als benutzen!”. Recht hat er. Es sollte ja nunmal ein Board sein, mit dem sie (irgendwann) wirklich gut fahren können sollte. Relativ schnell landeten wir dann bei einem sogenannten Pennyboard. Diese Boards sieht man nicht in Skaterparks, denn sie eignen sich nicht für Tricks, sondern ähneln vom Aussehen eher einem Longboard und sind schlichtweg ein Verkehrsmittel, um von A nach B zu cruisen. Selbstverständlich kauften wir auch eine komplette Schutzausrüstung und der Helm ist ja ohnehin ein Musst Have. Und so cruist Frieda nun also los – mehr oder weniger zumindestens. Aber sie übt. Zwar nicht jeden Tag, aber immer mal wieder und sie hat Freude daran. Warum also nicht ein Skateboard mit 3 1/2. Wir sagen unserer Frieda in solchen Fällen jedenfalls nicht: “Dafür bist du noch zu klein!”.

ein Skatergirl im Skater-Style

skater3Für ein Skatergirl muss es dann natürlich auch ein cooler Skater-Style sein. Bei einem unserer Lieblingslabels sind wir natürlich sofort fündig geworden. Wir lieben den Look von Småfolk für „kleine Leute“ einfach total und sind immer wieder vom Design und der Qualität überzeugt -seit nun mehr als 3 Jahren! So wie die meisten Prints im Grunde total unisex-geschlechtsneutral sind, ist es auch Friedas neues Panda-Skater-Shirt aus der aktuellen Sommerkollektion. Passend dazu gab’ es eine schwarze Basic-Short und türkisfarbene Socken und fertig war das perfekte Sommer-Outfit zum Skaten und für alle anderen Gelegenheiten. Toll ist ja, dass bei Smafolk inzwischen alle Kleidungsstücke aus Bio-Baumwolle, GOTS zertifiziert und selbstverständlich unter fairen Bedingungen hergestellt sind. In der aktuellen Sommerkollektion ist natürlich mal wieder für jeden Geschmack dabei. Vor allem Meeresbewohner wie Kraken, Haie, Orca, Wale und Meerjungfrauen spielen neben Obst und anderen Tieren diesen Sommer eine große Rolle. Klar, die Temperaturen sind ja auch wie gemacht für einen Urlaub am Meer.

skater4Vor einiger Zeit erreichte uns wieder ein riesengroßes und liebevoll verpacktes Paket mit vielen schönen Sets für Euch. Es sind einfach so gigantisch schöne Sachen dabei. Wie immer, gibt es zwei Jungspakete und zwei für die Mädels in zwei verschiedenen Größen. Sie sind allesamt so wunderschön und am liebsten hätten wir alle Styles selbst behalten. 1 x Jungsset in 74/80 und 1 x Mädchenset in 74/80, sowie ein 1 x Jungsset in 98/104 und 1 x Mädchenset in 98/104.

  • sei Fan von Frieda Friedlich und Småfolk  bei Facebook
  • abonniere den Newsletter von småfolk, um immer uptodate zu sein
  • teile unsere Verlosung gerne bei facebook und/oder markiere Freunde, die sich auch über einen Gewinn freuen würden (nicht Pflicht!)
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!)  auf Frieda Friedlich oder hier auf dem Blog einen Kommentar, welches Set du gerne für deinen Mini-Menschen gewinnen möchtest.

Mitmachen kannst du bis zum 17.06.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook und Instagram stehen in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung. Beachte auch unbedingt die Hinweise zum Datenschutz!

[Unvergütete Werbung. Das Outfit wurde uns von Småfolk zur Verfügung gestellt.]

20 Comments

  • Ja, Smafolk ist toll. Unsere Mädels lieben die Kleidung bin dem Label. Und unsere 3jährige große Tochter ist auch so ne coole Socke und möchte immer alles ausprobieren.
    Daher wäre das Mädchen-Set in 98/104 perfekt für sie.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße

  • Wunderschön und cool, das Skater-Girl 🙂 Ich habe hier eine Scooter-Maus und die würde sich riesig über das passende Mädchenset in Größe 98/104 freuen, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  • Mein minimädchen würde sich riesig über so ein cooles Outfit in Größe 98/104 freuen!

  • Boah, wiedermal eine tolle Verlosung! Da versuche ich mein Glück für unseren Jüngsten Bitte das Jungenset 98/104 fand den Beitrag super, da meine zwei auch gerne ein Skatboard hätten und wir uns unschlüssig sind ob wir es wagen sollen. Danke!
    Schönen Sonntagabend Maria

  • Ahhh wie schön das Jungesset in 74 wäre prima für unseren kleinen Malte
    Danke für die tolle Verlosung
    Einen schönen Sonntagabend
    Familie Meer

  • Liebe Julia ,
    eure Frieda ist wirklich solch ein Zauberhaftes Kind ich mag es total wenn ich euch begleite . Zumal unsere Töchter sich sehr ähnlich sind und ich wenn es bei uns dann soweit ist immer denke auch das hab ich doch neulich schon bei dir gelesen oder gesehen .
    Ich würde mich wahnsinnig freuen ihr das Mädchenset in 98/104 zu ihrem 3 Geburtstag überreichen zu dürfen . Das Set ist einfach wunderschön zumal Nele Erdbeeren liebt .
    Und smafolk liebe ich .
    Wie du siehst in unserem Mädelshaushalt wäre die Freude riesig .
    Lg Nadine und Nele

  • Danke für das schöne Gewinnspiel.Wir versuchen für ein Jungsset in gr:98/104 für unseren süßen Enkel unser Glück und würden uns sehr freuen..toll!

  • Klasse! Viel Spaß beim Skaten. 🙂 Meine Kleine wird bald 3 und ist ein echter Räuber. Sie hält uns ganz schön auf trab. Für sie würde ich mich sehr über das Mädchenset in 98/104 freuen. Vielen lieben Dank für die schöne Gewinnchance. ❤

  • Oh wie schön die Sachen sind. Und Frieda ist so lässig.
    Ich mache sehr gerne für das Mädchenset in 98/104 mit. Passt meiner Minimotte vermutlich genau jetzt.

  • Da sind soooo schöne Sachen dabei. Ich würde gerne das Mädchen Set 98/104 gewinnen.

  • Smafolk hat wirklich so so schöne Sachen. Ich würde mich wahnsinnig über das Mädchen Set in 98/104 freuen.
    Liebe Grüße

  • Frieda ist ein cooles Skatergirl! Ein schöner Bericht :’)

    Ich würde gern das Jungenset in gröse 98/104 gewinnen!

  • Frieda sieht cool aus als Skatergirl 😉 Wenn der Wunsch so groß ist ist es auch schön wenn man ihn erfüllen kann. Das Mädchenset in 98/104 wär wunderbar 😉

  • Frieda sieht ja ganz schön cool aus mit ihrem Board! Für unseren kleinsten Wirbelwind würden wir hier am Liebsten das Mädchenset in 98/104 gewinnen.

    Lg, nippesmama

  • Cool sieht se aus, die Frieda! Für unsere Kleinste würden wir uns riesig über das Mädchenset in 98/104 freuen! Lg von der nippesmama

  • Coole Frieda! Irgendwie kommen meine Kommentare hier nicht online. Nun der 3.Versuch. Wir würden uns sehr über das Mädchenset in Gr 98/104 freuen!

    Lg, nippesmama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert