mehr als nur ein spielteppich

ANZEIGE In Friedas Zimmer verbringen wir alle zusammen besonders viel Zeit. Gemeinsam erleben wir dort intensive Familienmomente. Es wird gespielt, getobt, gekuschelt, vorgelesen, gelernt, gelacht, geschlafen und noch vieles mehr. Aus diesem Grund muss ein Kinderzimmer für uns ganz viele Aspekte in sich vereinen. Es soll gerne kindlich kunterbunt, aber dennoch gut strukturiert sein. Gemütlich und, was natürlich am allerwichtigsten ist, es muss ganz viele inspirierende Möglichkeiten für freie Spielanlässe bieten. Seit ein paar Monaten gibt es in Friedas Zimmer einen neuen Dreh- und Angelpunkt für jegliche Aktivitäten – den wunderschönen Spielteppich im Köln-Design von HappyCityKids und wir wollen ihn nie wieder hergeben!

Spielteppich mit 1000 Möglichkeiten

Der Herbst hat inzwischen Einzug gehalten und wir verbringen nun noch mehr Zeit beim gemeinsamen Spiel im Kinderzimmer. Einen Spielteppich sieht man eigentlich fast in jeder Familie, denn sie sind bei Jungs und Mädels gleichermaßen beliebt. Längst kann man nämlich nicht nur mit Autos auf ihnen herumdüsen, sondern auch viele andere Spielwelten entstehen lassen. Was macht einen guten Spiel- und Straßenteppich denn für uns Eltern aus? Wir legen großen Wert auf eine schadsstoffgeprüfte Qualität und er sollte unbedingt in der Waschmaschine waschbar und somit hygienisch sein. Am besten lädt er durch seine kuschelig-weiche Oberfläche zum Verweilen ein und ist für kindliche Aktivitäten zudem keine Stolperfalle, die durch das Zimmer rutscht. Bereits beim Auspacken unseres Spielteppichs von HappyCityKids waren wir verliebt in den samtigen Flor, der Groß und Klein zum Liegen, Kuscheln und Spielen einlädt. Unsere Frieda spielt auf ihrem Teppich im Moment gerne mit den Schleichtieren den „Ausbruch aus dem Zoo“, verbringt aber auch sonst enorm viel Zeit auf dem neuen Dreh- und Angelpunkt im Kinderzimmer. Hier wird gepuzzelt, gelesen, gekuschelt, geturnt oder ein Gesellschaftsspiel gespielt. Und natürlich werden manchmal auch – ganz klassisch – Autos oder Pferdekutschen von Playmobil durch die Stadt gefahren.

friedas Spielteppich im köln-design

Neben den Qualitätsmerkmalen, die für uns Eltern natürlich besonders wichtig sind, und dem Wohlfühl-Kuschelfaktor für das Mini-Menschen-Kind, finden Groß und Klein das Design des Spielteppichs von HappyCityKids einfach wunderschön. Vielleicht habt ihr es schon auf unseren Fotos erkannt, Friedas Kinderzimmer-Teppich hat das Städte-Design unserer Domstadt Köln und stellt somit die wichtigsten Gebäude und Charakteristika unserer Stadt dar. Es gibt den Dom, das Schokoladenmuseum, die Seilbahn über den Rhein, das goldene Flügel-Auto auf dem Dach des Stadtmuseums, das FC-Stadion und unseren schönen Kölner Zoo, in dem wir selbst schon unzählige Male unterwegs waren. Es gibt also viele Details auf dem Teppich zu entdecken und für Kölner-Kids wiederzuerkennen. Eine Polizeistation, die Feuerwehr, ein Krankenhaus und eine Tankstelle dürfen auch nicht fehlen und (im Gegensatz zur echten Kölner Innenstadt) sind auf dem Spielteppich im Köln-Design auch ausreichend Parkplätze vorhanden 🙂

Ich könnte noch stundenlang weiter von unserem Kölner-Spielteppich schwärmen, euch noch mehr Möglichkeiten und noch mehr Besonderheiten dieses tollen Stücks aufzählen.

Hier noch die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Größe: 130 x 180 cm
  • Schadstoffgeprüft
  • Florhöhe: 7 mm
  • Geeignet für Fußbodenheizung
  • Designed in Deutschland
  • Hergestellt in Belgien
  • Figuren und Schilder stehen gut
  • Dank der glatten Oberfläche – ohne Schlaufen – bleiben Autos nicht hängen

Köln, München, Frankfurt & Hamburg

Macht euch doch einfach selbst einen Eindruck von ihm und gewinnt einen Spielteppich in eurem Wunsch-Design von HappyCityKids.

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und HappyCityKids
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog einen Kommentar, was ihr an diesem Spielteppich so besonders findet und welches Städte-Design ihr euch wünscht.
  • teilt sowieso gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook und Repostet bei Instagram, damit wir noch viele Familien mehr erreichen. Wir freuen uns darüber!

Mitmachen kannst du bis zum 26.10.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook und Instagram stehen in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung. Beachte auch unbedingt die Hinweise zum Datenschutz!

[Unvergütete Werbung! Der Spielteppich wurde uns zur Verfügung gestellt.]

24 Comments

  • Ich finde an dem Teppich das kinderfreundliche Design toll und vorallem, dass die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen können, da es so viele Möglichkeiten gibt, sich mit dem Teppich zu beschäftigen, er ist schön weich bietet Spaß für Groß und Klein und das finde ich klingt super.
    Ich danke dir für so eine tolles Gewinnspiel und so einen grandiosen Gewinn, drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche allen einen schönen und entspannten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße von der schönen Ostsee.

  • Das klingt wirklich toll und wäre ein super toller Spieleteppich für unser Kinderzimmer. Wir würden uns Berlin wünschen, welches ab November erhältlich ist 🙂
    Liebe Grüße

  • Ich finde den Teppich im Hamburg-Design super, weil der Hafen noh zusätzliche Spielmöglichkeiten bietet. Außerdem haben wir uns bei einem Hamburg-Tripp in meiner ersten Schwangerschaft schwer in die Stadt verliebt. Das wäre ein tolles Andenken.

  • Wow. Das wäre ja super toll. Ich wprde mir „Frankfurt“ wünschen. Besonders toll finde ich, dass es e ndlich mal ein Spielteppich ist, auf dem man sich gerne aufhält, weil er nicht so kratzig sondern schön weich ist. Außerdem gefallen mir die Motive total. Ich bin begeistert.

  • Frankfurt wäre echt der Hammer
    Der Teppich ist einfach vielseitig bespielbar und das finde ich mega.
    Der wäre ideal für meine 3 kindern für jede Menge Spaß.
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance und den tollen blogeintrag dazu

  • Wir hätten gerne das Design Frankfurt.
    Es bleiben keine Autos hängen?
    Das ist eine klasse Sache, den normalerweise bleiben immer die Autos auf den Teppichen hängen und ziehen dann Fäden raus.

  • Oh besonders finde ich die Heimat. Und da wir bald aus der Großstadt raus ziehen würden wir trotzdem gerne etwas Köln mitnehmen!

  • Teppich mit Wiedererkennungswert   Wir haben einige Bücher rund um Hamburg (u.a. Wimmelbuch), da entdeckt die Große immer wieder bekannte Objekte.

  • Huhu! Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel. Der Teppich ist der Knaller. Die Kinder sehen beim Spielen auf dem Teppich bekannte Orte und Bauten, das ist jawohl richtig cool und liefert beim Spielen bestimmt ordentlich Gesprächsstoff. Wir würden uns als FC Bayern München Fans im hohen Norden würden natürlich über den Münchener Teppich freuen
    Liebe Grüße, Katharina Winkler

  • Ein toller Spieleppich! Und so schön groß, da ist auch für mehrere Kinder Platz wenn Besuch kommt – was immer gut ist 😉 Ausserdem kann man so auch mal eine Stadt kennenlernen ohne dass man dort ist – zumindest ein paar Wahrzeichen 😉 München wär auch mal wieder schön – mit dem Teppich könnten wir uns schon mal hinträumen und spielen 😉

  • Der Teppich ist wirklich mega vielseitig und das Design ganz außergewöhnlich hübsch. München würde unseren kleinen Spatz sehr gut gefallen.

  • Was für ein toller Teppich… da kommt garantiert so schnell keine Langweile im Kinderzimmer auf. Für unseren Enkel Luis würde ich gern den Teppich „HAMBURG“ gewinnen… da es ja leider wohl keinen „DRESDEN“ gibt… der wäre noch toller 🙂

  • Ich finde es klasse dass die Sehenswürdigkeiten etc. der Städte aufgegriffen wurden. Mal ein etwas anderer Spielteppich. Über Köln wäre ich froh für die Kids. Da hat meine Ma lange gewohnt. Danke für die tolle Gewinnchance. ❤

  • So schön und echt mal ein richtiger Hingucker im Kinderzimmer. Wir haben ihn schonmal live auf einer Messe gesehen und fanden ihn super toll und vorallem weich und flauschig.

    Frankfurt fänden wir super

  • Der Teppich sieht wirklich toll aus, was mich aber besonders überzeugt ist, dass er nicht zur Stolperfalle wird (das macht nämlich unser bisheriger). Das Design als gebürtige Kölnerin ist wohl klar: bitte einmal Heimat!

  • Wir finden das Design klasse. Es ist so viel Raum für Spielkreativität. Super finde ich natürlich das er Schadstoffgebrüft ist. Wir würden uns als Nordlichter den Hamburg Teppich wünschen. Lg
    FB ennovy eleiht

  • Bisher war ich nur immer mal hier zum stöbern, da wir auch ein HS Kind haben, aber bei dem tollen Teppich leuchten ja nicht nur Kinder sondern auch Papa Augen 😉
    Würden uns riesig über den Frankfurt Teppich freuen.
    Grüße Johannes

  • Ohhh wie cool, wir sind schon länger auf der Suche nach einem wirklich schönen Spielteppich, so wie diesem. Er ist eben mal so anders als die meisten. Wir würden uns sehr über einen Hamburger Spielteppich freuen

  • Hallo meine Liebe,

    mir würde der Köln Spielteppich sehr gut gefallen 🙂

    Ich denke die kleine Marie hätte damit eine menge Spaß! Vielen Dank für die tolle Verlosung <3

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Christina

  • Meine kleinen lieben es mit Autos zu spielen, unser Teppich ist vom grossen Bruder bereits doch sehr abgenutzt (10 Jahre alt)
    Wir sind zwar waschechte Bayer (zumindest mein Mann und die 2 kleinen) aber unser Familienherz gehört Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.