bunt, bequem und ökologisch

ANZEIGE “Mensch, was siehst du heute wieder schick aus!” höre ich eine fröhliche Stimme zu Frieda sagen. Frieda lächelt und dreht sich verlegen in ihrem neuen Kleidchen. “Sie hat immer so schöne Sachen an…” Ha, mein Stichwort! Ebenfalls lächelnd, aber weniger verlegen als meine Tochter, erzähle ich dann von meinem sehr ausgeprägten Faible für farbenfrohe, bequeme und ökologische Kinderkleidung. In den Köpfen vieler Menschen wird umweltfreundliche Kindermode nämlich immer noch mit kratzendem Filz oder Wollwalk und natürlichen Farbtönen gleichgesetzt. Dass Kindermode aber nicht zwangsläufig auch “öko” aussehen und sich nach “öko” anfühlen muss und dabei trotzdem total spielplatztauglich ist, ist bei vielen Eltern echt noch nicht angekommen. Dass diese Kombination aus all dem aber möglich ist, beweist uns das dänische Lieblingslabel Fred’s World by Green Cotton mit jeder Kollektion aufs Neue.

Tari, Tara, die Herbstkollektion ist da!

Ich mag den Herbst, seine Farben und die Veränderung in der Natur. Ich mag es mich zu Hause in die Wolldecke einzumummeln oder einen schönen Spielenachmittag mit meinen Liebsten zu erleben. Genauso gerne  bin ich aber bei Wind und Wetter draussen im Wald und wenn unsere Frieda dann noch so zauberhafte und bequeme Kleidung trägt, wie die aus der Herbstkollektion von Fred’s World, dann ist sie besonders happy. Denn schick macht sich unsere Fried mittlerweile tatsächlich auch im Wald ganz gerne. Die Herbstkollektion von Fred’s World ist da genau das Richtige für kleine Weltentdecker und hat es ganz schön in sich, denn ein Kleidungsstück ist mal wieder schöner als das andere. Uns ist die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen. Bei Fred’s World kommt der Herbst übrigens mit eher gedeckteren Tönen und viel Denim. Besonders zauberhaft fanden wir diesmal die Cupcake-Kollektion und so fiel bei Frieda die Wahl auf das sehr entzückende Cupcake-Shirt  und auf die süße Leggings mit dem Cupcake All-over-Print. Das Outfit rundet der obercoole Denim Rock ab. Sieht unser Mini-Menschen-Mädchen darin nicht außerordentlich entzückend aus? Wie immer gibt es bei Fred’s World natürlich auch in diesem Herbst eine Starkollektion mit Markenzeichen Fred, dem Frosch. Diesmal in rosé oder grau, auch wunderbar kombiniert mit einem Hauch Denim. Ein Outfit aus dieser berühmt-berüchtigtem Starkollektionen war für uns definitiv ein Must-Have und so entschied sich unsere Frieda für die Denim Leggings und das Fred Starkleid mit Augen, welches wirklich schön üppig ist, so dass sie es wirklich länger tragen kann. Aber egal für welche Kleidungsstücke man sich entscheidet, bei Fred’s World kann man natürlich sowieso auch immer alle Teile mit allen Teilen schön kombinieren – aus dieser Herbstkollektion, aber auch aus allen vorherigen und bestimmt auch zukünftigen Kollektionen. Farbenfroh, bequem und ökologisch ist es nämlich immer.

Facts über kleidung von Fred’s World

Also, dass ökologisch korrekte Kinderkleidung kunterbunt, stylisch und fantasievoll aussehen kann, beweist Fred’s World by Green Cotton uns auf jeden Fall. Dass diese Kinderkleidung dann aber auch noch so strapazierfähig ist und unsere Tochter in ihr in Wald und Flur unterwegs sein kann ohne dass Mama Schnappatmung bekommt, ist bei uns eher ungewöhnlich. Die Kleidung ist GOTS bio-zertifiziert. Das bedeutet, daß die Baumwolle biozertifiziert ist und alle anderen Prozesse wie Färben, Weben und Nähen unter den strengsten Vorgaben mit Rücksicht auf die Umwelt durchgeführt werden. GOTS ist international anerkannt als führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus Biobaumwolle. Außerdem wird Wert auf die Arbeitsbedingungen gelegt, unter denen die Kleidung hergestellt wird. Wir sind total begeistert. Kennt ihr Fred’s World by Green Cotton bereits?

Mädels-Outfit (98/104) zu gewinnen

Nun habe ich für die Mädels-Mamas unter euch ein besonders süßes Schmankerl. Ich darf ein zauberhaftes, weihnachtstaugliches Fred’s World by Green Cotton-Mädchen-Überraschungs-Outfit in Größe 98/104 verlosen. Lass dich verzaubern von den Kleidungsstücken aus der aktuellen Herbstkollektion und mach’ mit…

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und Fred’s World by Green Cotton
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog einen Kommentar, was genau ihr an der Kleidung von Fred’s World so genial findet.
  • teilt sowieso gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook und Repostet bei Instagram, damit wir noch viele Familien mehr erreichen. Wir freuen uns darüber!

Mitmachen kannst du bis zum 10.11.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook und Instagram stehen in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung. Beachte auch unbedingt die Hinweise zum Datenschutz!

[Unvergütete Werbung! Die Outfits wurden uns zur Verfügung gestellt.]

13 Comments

  • Wir hatten schon einen Schlafanzug und ein Set aus Kleid und Leggings von der Marke. Ich finde die Designs klasse und sie sind angenehm auf der Haut zu tragen, grad bei Neurodermitis. Biokleidung find ich klasse für die Kids. Danke für die tolle Gewinnchance. Ich würde mich sehr freuen für meine Kleine, die Größe wäre perfekt. ❤️

  • Liebe Julia,
    Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung … sie würde mal wieder perfekt passen, da unser großes Mini-Menschlein Ida gerade bei Größe 98/104 steckt.
    Die Sachen von Fred‘s World sind sowohl bei mir als auch unseren Minis sehr beliebt (und den Kindergarten-Muddies ). Wichtig sind mir zum einen die Qualität, auch in Hinblick auf Bio oder allgemein gut verträglich. Zudem lege ich wert darauf, dass die Mäuse sich gut bewegen können, so dass uneingeschränktes Klettern & Kraxeln und Rumtoben möglich ist. Und zum Dritten gefallen mir natürlich die fröhlichen und ansprechenden Farben & Muster!
    Beste Grüße von Inge, Ida & Frida

  • Ich finde die Kleidung von Fred’s World total bequem und qualitativ super!
    Wäre die perfekte Größe für meine Tochter!
    Vlt habe ich ja Glück
    DANKE für die tolle Verlosung!

  • Mir gefallen die Kleider von Freds World auch sehr! Wir haben zwei davon und sie wurden und werden noch sehr geliebt. Und ich freue mich darauf, wenn die Jüngste in sie reinwachsen wird 🙂
    Liebe Grüße Hanna

  • Fred’s World ist toll. Farbenfroh, qualitativ hochwertig und dazu noch erschwinglich. Wir mögen die Kleidung total gern 🙂

  • Oh ja, die Herbst-/ Wintersachen sind wieder wundervoll! Ich mag die kräftigen, fröhlichen Farben, kind- und bewegungsgerechten Schnitte und als Mama besonders die qualitativ hochwertigen Materialien.
    Kinderkleidung, die einfach gute Laune macht.
    Wir würden uns riesig über das Kleidchen freuen.

  • Hallo. Da machen wir auch gerne mit. Diese Größe passt dem kleinen Mädchen gerade perfekt. An Fred’s World schätze ich besonders die Gots-Zertifizierung.

    LG, Denise

  • Ich finde an der Kollektion so toll, dass sie ungewöhnlich und einzigartig und mädchenhaft ist, aber jede Bewegung mitmacht und hüpfe für meine kleine Räubertochter in den Lostopf 🙂

  • Vielen Dank für die Verlosung!! Freds world ist einfach toll, da die Motive so unglaublich schön und mundgerecht sind. Und die Farben sind immer toll.

    Gerne geteilt

  • Oh das ist ja klasse. ICC mag freds world auch so gerne. Schön alleibe wegen der gots Zertifizierung. Aber auch das sie so schön bunt und vielfältig ist und du noch strapazierfähig gefällt mir sehr gut.
    Die Größe 98/104 passt genau meiner Tochter. Ich würde mich sehr über diesen Gewinn freuen.

  • Oh wie schön. Ich würde mich riesig über das Paket für meine Tochter freuen. Wir mögen an Freds World vor allem, dass die Kleidung ökologisch ist sowie die Designs, die Passform und dass sie richtig schön bequem sind.
    Liebe Grüße

  • Wir haben Bettwäsche von Freds World, nach so viele Wäschen ist die Farbe immer noch wie am erten Tag, gaanz kräftig! Super!

  • Ich finde es toll, dass die Sachen so bequem sind. Wir haben schon eine Hose von Fred’s World und das ist einfach soo ein Unterschied zu anderen Hosen die wir haben, in denen die Kids kaum rennen und spielen können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert