high 5 für das album von herrh

ANZEIGE Braucht ihr auch mal wieder etwas Neues auf die Ohren? Dann habe ich heute eine musikalische Neuentdeckung für euch. Er hat lange Haare, eine große Brille, trägt gerne Mützen und eure Kinder kennen ihn sicherlich schon längst von KIKA-Tanzalarm. herrH bringt uns mit seinem 5. Album „Wenn ich groß bin“ zeitgemäße deutsche Kindermusik, die unsere kleinen Lieblingsmenschen definitiv nicht nur hinter der verschlossenen Kinderzimmertür hören, sondern die auch Erwachsenen richtig Spaß macht.

Kindermusik, die Großen Spaß macht

Kindermusiker sind für mich wirklich ganz besondere Menschen. Sie brauchen neben dem musikalischen Talent, dem Know-How und der Liebe zur Musik nämlich auch unbedingt noch eine gehörige Portion Neugierde und kindliche Freude. Wie sonst sollten sie mit ihren Texten, Beats und Melodien die Kinder von heute ansprechen und zum Mitsingen und -tanzen bewegen? Kindermusiker müssen sich im besonderen Maße ihr inneres Kind lebendig halten und das ist wunderschön. Geschafft hat das herrH alias Simon Horn auf jeden Fall. Da sein Vater zu den bekanntesten Kindermusikern aus ganz Deutschlang gehört, fiel bei Simon der Apfel nicht weit vom Stamm – zum Glück! Seit vier Alben sorgt er für wirkliche Familienmusik, tourt seit über fünf Jahren mit jährlich über 200 Konzerten im deutschsprachigen Raum und ist, wie schon erwähnt, regelmäßiger Gast im KiKA. herrH gilt als Mitbegründer der „Neue(n) Deutsche(n) Kindermusik“ und steckt unglaublich viel Arbeit, Liebe und Herzblut in seine Lieder. Das spürt und hört man. Für uns ist er wirklich eine coole Neuentdeckung auf dem Sektor der Kindermusik. Seine liebevollen Musikvideos werden auf seinem YouTube-Kanal „herrHistda“ in Endlosschleife gestreamt und auch wir schauen sie total gerne. Hört doch mal in unseren absoluter Lieblingshit „High 5“ rein. Ich habe es euch extra einmal eingebaut.

Auch die 14 anderen Songs auf seinem neuen Album sind familiengerecht und ausgesprochen abwechslungsreich. Ein weiteres von Friedas Lieblingslieder ist definitiv der Gute-Laune-Ska-Pop-Hit „Tierisch“ und bei der modernen Pophymne „Schön, dass es dich gibt“ schlägt mein Mama-Herz ja immer höher. Sein neues Album erscheint am 29.03.2019. Es ist sein erstes bei Universal Music und wirklich voller Poesie und druckvollen, modernen Beats. Ein echter Soundtrack für die ganze Familie. „Wenn ich groß bin“ bei Universal Music.

[Unvergütete Werbung! Die CD wurde uns zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.