binabo – chips und viele ideen

ANZEIGE Sind eure Mini-Menschen eigentlich auch so fantasievolle Bastler und Tüftler, Erfinder und Forscher? Unsere Frieda ist definitiv so eine, die sich immer wieder gerne und vor allem über einen längeren Zeitraum mit  kreativen Spielsachen beschäftigt. Diese fördern und fordern sie gleichermaßen. Klar ist es dabei nicht immer total harmonisch, denn wenn Friedas Köpfchen sich etwas ausgedacht hat und das dann in der Umsetzung nicht so perfekt klappt, wie sie es sich vorher so schön überlegt hat, fliegen bei uns auch gerne mal die Fetzen. Und auch wenn wir Erwachsenen dann gerne mal schnell genervt sind, sind es doch gerade diese Situationen und Spielmöglichkeiten, an denen unsere Kinder wirklich wachsen. Das sollten wir nie vergessen. Wir mögen es jedenfalls sehr mit unserer Frieda kreativ zu bauen und zu spielen und wenn Eure Kids das auch so sehr mögen, haben wir heute den absolut ultimativen Spielzeug-Tipp für euch – binabo von TicToys.

binabo – more than a ball

Vielleicht sind euch die kleinen binabo-Chips schon einmal irgendwo begegnet. Sie erobern jedenfalls seit einiger Zeit die Spielwarenläden und Kinderzimmer. Binabo, das sind kleine, farbenfrohe Chips, die man mit einem einfachen Klick-System beliebig und zu unglaublich tollen Konstruktionen, Figuren und Gebilde zusammenstecken kann. Man kann sie knicken und biegen, ohne dass sie kaputtgehen, sind deshalb total vielseitig, regen den Kopf an und laden einfach zum Herumprobieren ein. Der Fantasie sind dabei echt keine Grenzen gesetzt. Binabo bringt Schwung ins Kinderzimmer, fördert Bewegung und kreatives Spiel. Obgleich man wirklich viele coole Sachen wie Kräne, Murmelbahnen, Kegel oder Fangspiele mit den Chips bauen kann, liebt unsere Frieda am allermeisten ihre Binabo-Wurfscheibe (die wirklich enorm gut fliegt!) und die großen Binabo-Bälle. Als erstes Bauwerk musste sie natürlich unbedingt den Olaf von der Eiskönigin nachbauen. Nicht nur für Frieda sind die binabo von TicToys übrigens ein sehr großer Spiel- und Entwicklerspaß, auch Guido und ich haben riesengroße Freude mit den bunten Chips und tüfteln damit was das Zeug hält!

Nachhaltigkeit im Kinderzimmer

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass unsere Frieda ausschließlich mit ökologischem Spielzeug aus Naturmaterialien und einem pädagogischen Mehrwert aufwächst. Auch, wenn ich mir das manchmal doch ganz gerne gewünscht hätte, kam da bei uns (wie so oft im Leben) die Realität schlicht und ergreifend dazwischen. Trotzdem versuchen wir natürlich so viel und oft es geht auf Nachhaltigkeit und vor allem auf Naturmaterialien zu setzen und erleben unsere Frieda genau damit auch am kreativsten und ihr Spiel am lebendigsten. Es birgt einfach so viele fantasievolle Möglichkeiten und ist nicht so schrecklich vorgegeben. Da binabo von TicToys aus Arboblend®, einem zukunftsweisenden Biowerkstoff aus Zucker und Holzfasern, gefertigt werden, sind sie 100% natürlich und somit so ein tolles ökologisches und nachhaltiges Spielzeug, das mein Mamaherz höher schlagen lässt. Das Material ist flexibel, äußerst stabil, frei von Giftstoffen und für drinnen und draußen gleichermaßen geeignet. Hergestellt werden die Binabo-Chips wie auch die Verpackung komplett in Deutschland.

Spiel & Spaß aus Naturmaterialien

binabo ist nicht das einzige Spielzeug von TicToys, das Friedas Kinderzimmer bereichert. Seit einigen Jahren haben wir schon das.Brett, ein Balance-Bord für Groß und Klein und nutzen es gerne und oft zum Turnen, zum Spielen mit Autos oder anderen Figuren und natürlich zum gemütlichen Chillen, Wippen und um darin zu lesen. Und TicToys hat noch mehr zu bieten, denn sie haben wirklich eine tolle Auswahl an kreativitätsfördernden, fantasiereichen und vor allem bewegungsfreudigen Spielzeugen! „Die neue Spielzeugkultur“ macht ihrem Namen alle Ehre. Alle Produkte von TicToys werden vollständig in Deutschland gefertigt und die verwendeten, nachwachsenden Rohstoffe stammen aus der Region.  Bewegungsspiele aus Naturmaterialien und Spiel, Spaß & Sport “Made in Germany”. Daumen hoch!

[Binabo wurde uns von TicToys zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.