raglan “little joel”

littlejoelPuh! Da stand doch etwas von anfängertauglich. Dieses Raglanshirt hat mich fast verzweifeln lassen. Das ebook “Little Joel” von Mialuna habe ich mir bereits so ziemlich am Anfang meiner Näh-Leidenschaft zugelegt, es schon vor Friedas Geburt mal ausprobiert und dann erstmal ganz, ganz, ganz lange liegen lassen. Zu schwer für mich. Da kommen drei komplizierte Dinge auf einen Beginner zu. Die Asymmetrie, das übereinanderliegende Bündchen (wie rum legt man sie bitte auf links übereinander, damit sie dann auf rechts gezogen auch richtig zusammengenäht sind ??? Ahhhh!) und die drei Knöpfe. Da sich der Babyboy einer lieben Freundin nun so langsam ankündigte, holte ich das Schnittmuster nebst Nähanleitung wieder aus der Versenkung. Mittlerweile habe ich ja doch ein paar Näh-Erfahrungen sammeln dürfen. Denkste! Während das Grundgerüst dieses Raglanshirts ruck-zuck fertig war, war das Bündchen am Hals mit seinen Tücken wieder der reine Oberhorror für mich. Ich tüftelte immer wieder, nähte zusammen und trennte die Nähte immer wieder auf. Bis es nach dem x-ten Versuch dann endlich richtig war. Wahnsinn. Das Teil hat mich echt Nerven gekostet. Am Ende sieht es dann aber doch richtig nett aus, obwohl die Symmetrie nicht ganz so 100 prozentig ist. Hauptsache der Babyboy kann es ohne Schwierigkeiten anziehen und muss seinen kleinen Mini-Kopf noch nicht durch viel zu kleine Halsausschnitte quetschen.

Das wird ganz sicher nicht mein letzter “little Joel” gewesen sein und ich bin echt gespant, ob ich das nächste Mal auf Anhieb weiß wie das Halsbündchen nochmal zusammengenäht wird. Ich befürchte ich hab’s jetzt schon wieder vergessen. Mist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert