schönste lieder im herbst + winter

kitacd2REZENSION Jeder kennt es, jedes Jahr läuft es vielerorts rauf und runter. Die Rede ist vom Dauerbrenner “In der Weihnachtsbäckerei” von Rolf Zuckowski. Seine Lieder gehören mittlerweile zur musikalischen Grundausstattung eines jeden Kinderzimmers und viele von uns Eltern haben sie selbst in der Kindheit geliebt und gesungen. Ich selbst war ja, wie ich schon einmal erzählte, einer der allergrößten Rolf Zuckowski-Fans und kann heute noch alle Lieder in- und auswendig. Guido staunt immer nicht schlecht, dass ich nach all’ den Jahren noch so textsicher bin. Mir kommt Rolfs kindgerechte und mitreißende Musik definitiv nicht zu den Ohren raus, sondern ganz im Gegenteil. Seit kurzem läuft auf Friedas Hörbert nun eine neue Compilation, eine spezielle Auswahl an Zuckowski-Hits quer durch die Jahreszeiten Herbst und Winter. So, wie der Titel dieser CD „Bei uns in der Kita“ kitacd3aussagt, ist die Platte eigentlich für die KiTa zusammengestellt worden und soll unsere Mini-Menschen-Kinder dort musikalisch durch den kunterbunten Jahreskreis begleiten. Das bedeutet aber doch natürlich nicht, dass wir die Musik nicht auch zu Hause aufdrehen können. Diese 22 Herbst- und Winterlieder sind Zuckowskis persönliche Empfehlung für unsere kleinen Lieblingsmenschen und uns. Mit dabei sind zum Beispiel die Lieder „Drachen im Wind“, das 2015 mit einem Kinderchor neu aufgenommen Volkslied „Bunt sind schon die Wälder“, „Kommt, wir wolln Laterne laufen“ und der Verkehrssicherheit-Song „Was zieh‘ ich an“. In der Adventszeit wird gebacken natürlich mit „In der Weihnachtsbäckerei“ und weihnachtlich wird es mit „Die Weihnachtsspieluhr“, „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“, „Nikolaus und Weihnachtsmann“ und „Fröhliche Weihnacht”. Zum Mitsingen sind im CD-Booklet übrigens alle Liedtexte abgedruckt. Das ist ja auch oft eine Erleichterung für Mamas und Papas und kitacd1die Ausrede, den Text nicht zu kennen, fällt definitiv weg. “Bei uns in der Kita – Herbst + Winter” enthält 22 tolle Songs, kostet 12,95 € und ist natürlich als Download erhältlich. Tatsächlich läuft hier eigentlich den ganzen lieben langen Tag Musik und unsere kleine DJin entscheidet ganz allein, welches Album hier läuft. All’ die tollen CDs haben wir auf die Speicherkarte ihres Hörberts geladen, den sie schon seit langer Zeit selbst bedienen kann. Einen besseren Hörspieler für Mini-Menschen-Kinder habe ich noch nie irgendwo gesehen. Zur Zeit erklingen Rolf Zuckowskis Weihnachtshits immer und überall. Am liebsten hört unsere Frieda “Tip Tap” und hüpft, läuft und tapst dazu im Rhythmus und Tempo des Liedes auf unserem Sofa im Wohnzimmer herum – einfach herrlich anzusehen.

Und natürlich wollen wir nicht alleine die herbst- und winterlichen Zuckowski-Hits singen, sondern einer von euch hat jetzt die Chance diese tolle CD zu gewinnen.

DU MÖCHTEST „Bei uns in der Kita: Herbst + Winter” GEWINNEN?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und Rolf & seine Freunde
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) auf Frieda Friedlich einen Kommentar, welches euer Lieblingsweihnachtslied von Rolf Zuckowski ist.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook, damit wir noch viele Familien mehr erreichen. Wir freuen uns sehr darüber!

Mitmachen kannst du bis zum 12.12.2016 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Die CDs wurden uns zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.