die toys”r”us großstadtsafari

ANZEIGE Wer kennt ihn eigentlich nicht, DEN megamäßigen Spielwarenladen, der größer, bunter, voller und schöner nicht sein könnte? Ich selbst fand ihn als Mini-Menschen-Kind immer schon toll und habe sogar zu Studentenzeiten hier in Köln-Marsdorf an der Kasse gesessen und während des Kassierens in unzählige strahlende Kinderaugen geblickt. Trotzdem es dort auch sehr viele knatschbunte Plastikspielzeuge gibt (auf die Kinder total stehen und die viele Eltern ja nicht immer so pädagogisch wertvoll finden…), ziehe ich immer wieder gerne durch die Gänge. Besonders die riesige Wand mit den Gesellschaftsspielen, die Playmo- und auch die Legoabteilung flashen mich immer wieder, aber natürlich auch die niedlichen Sylvanniens oder die vielen coolen Outdoorspiele. Wir mögen unseren Toys.

30 Jahre Toys“R“Us – feiert mit

Toys“R“Us feiert jedenfalls in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und aus diesem Grund lädt uns Geoffrey, das Giraffen-Maskottchen, am 7. Oktober zu einer Feier ein. Und weil man bei Partys eben auch tolle Spiele spielt, haben die kreativen Köpfe hinter Toys“R“Us eine coole und kinderfreundliche Rallye durch ganz Köln für uns Familien vorbereitet. Schon als ich das erste Mal von der Großstadtsafari in unserer schönen Domstadt hörte, war ich von der Idee so angetan, dass ich am liebsten sofort losgelegt hätte. 30 von Geoffreys Giraffen-Freunden sind in ganz Köln an verschiedenen Standorten verstreut, die man im Rahmen der Großstadtsafari entdecken soll. Auf der Seite der Großstadtsafari könnt ihr euch eine Entdecker-Karte anschauen, auf der ihr Hinweise zu den verschiedenen Standorten bekommt und  ihnen nachgehen könnt. Eine zusätzliche Hilfe könnte auch die Seite der Geoffreys sein. Wenn ihr dann Geoffrey oder einen seiner Geburtstagsgäste, die übrigens alle von unterschiedlichen Prominenten genial gestaltet worden sind, gefunden habt, macht schnell ein Foto von euch mit der Giraffe und ab geht’s. Die Bilder sollt ihr dann nämlich mit dem Hashtag #grossstadtsafari bei Facebook, Instagram oder auf der Seite der Großstadtsafari hochladen. Als Hauptpreis winkt dem Gewinner, der dann natürlich alle 30 Giraffen gefunden haben wird, eine Toys“R“Us Spielzeugflatrate für ein Jahr. Wahoooo! Wer will die denn bitte nicht? Ich werde verrückt. Das wäre der Oberhammer für mich – für mich! Es gibt aber auch noch viele, viele tolle Preise mehr, die von den unterschiedlichsten Partner dieser Aktion gesponsert wurden. Familientickets für den Zoo oder das Odysseum, Gutscheine für die Soccerwelt oder die KölnBäder. Ihr dürft mit der Familie in einem der Partner-Biergärten Essen gehen oder ein Schokoladenkurs im Schokomuseum oder Kinogutscheine warten auf euch. Nach Abschluss der Toys”R”Us Großstadtsafari werden die ganzen Geoffreys übrigens im Rahmen des alljährlichen RTL Spendenmarathons zugunsten der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V. meistbietend versteigert. Das ist doch auch Spitzenklasse. Ich bin jedenfalls vollkommen begeistert, ich glaube das merkt man.

Wir machen natürlich auch mit

Frieda und ich haben uns natürlich  schon an mehreren Tagen auf die Safari begeben und schon ziemlich viele der Giraffen gesucht und auch gefunden. Es war wirklich unglaublich, wie sehr diese “Jagd” unser Mini-Menschen-Mädchen in den Bann zieht. Sobald sie von Weitem ein Exemplar entdeckte, rief sie ganz laut und lief schnell los. Manchmal kam ich kaum so flott hinterher. Für Kinder ist es großartig! Von unserer Suche haben wir nicht nur Fotos bei Instagram hochgeladen, sondern auch unsere Videokamera mitgeschleppt und zeigen euch hier mal einen kleinen Teil unserer Giraffen-Jagd durch Köln. Und obwohl ich schon seit nunmehr als 8 Jahren in dieser wunderbaren Domstadt wohne, habe ich durch die Großstadtsafari jetzt schon Orte und familienfreundliche Hotspots kennengelernt, von denen ich zuvor nie gehört hatte. Es lohnt sich also gleich dreifach: Es ist Action, Spaß und viel Bewegung für euch und eure Kinder, ihr lernt unser Köln erstmal so richtig kennen und könnt dabei auch noch dicke Preise absahnen. Na bitte.

Wer von euch ist noch dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert