ostsee-kurztrip 08|2015

ostsee1Zum Abschluss der Sommerferien waren wir noch für drei wunderschöne Tage an der Ostsee. Diesmal übernachteten wir nicht bei Guidos Eltern, die fast den gesamten Sommer dort auf dem Campingplatz verbringen, sondern mieteten uns mit unserem Mini-Menschen-Mädchen ein kleines Apartment in der Nähe. Während wir nun schon öfter die Ostsee genießen durften, war es für unsere Frieda der erste Kurzurlaub in der Kieler Bucht. Das Wetter war wie aus dem Urlaubskatalog, für unseren Geschmack eigentlich schon fast zu heiß. Trotzdem machten wir es uns auch an einem Nachmittag etwas am Strand gemütlich. Neben dem üblichen Babykram und unseren Klamotten waren wir natürlich noch mit dem tollen neuen Sonnenhut, Sonnenmilch, Strandmuschel, Handtüchern und dem Sandspielzeug ausgerüstet. Meine Güte, was man alles so mitschleppt als Mama. Man könnte durchaus ein paar Arme mehr gebrauchen. Zum Glück ist unsere Hundedame Grete-Rakete so wahnsinnig pflegeleicht, genügsam und angepasst – einfach die wunderbarste Hündin der Welt! ostsee2Frieda hatte jedenfalls großen Spaß am Strand mit ihrem Eimerchen, der Schaufel und dem “Gelateria-Set”. Diesmal hat sie sogar mal Sand gekostet. Obwohl unsere Frieda ja noch nicht sehr viel mit Klettergerüst & Co anfangen kann, haben wir am nächsten Tag trotzdem den tollen Abenteuerspielplatz in Wendtorf besucht. Der ist wirklich der absolute Kracher für Kinder. Mit einem Floß an einem Seil über einen Sumpf hangeln, schaukeln, Staudämme bauen, rutschen, klettern und durch einen hohen Netztunnel kriechen…ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, wenn unser Mini-Menschen-Mädchen alt genug für Spielplatz-Action ist. Einziges Manko: der Spielplatz liegt in der prallen Sonne und hat nur sehr wenige Schattenplätze. Aus diesem Grund haben wir diesmal auch nur etwas geschaukelt und einen ausgiebigeren Spielplatzbesuch vertagt. Ansonsten haben wir natürlich auch viel Zeit bei Friedas Großeltern mit Guidos Bruder und seiner Freundin Bine verbracht, dort im Garten gespielt und einfach gequatscht und die Seele baumeln lassen. Ostsee, es ist schön bei dir. Wir kommen bestimmt bald wieder.

Nun sind die Ferien fast vorbei und ab Mittwoch rocken wir drei Mädels  wieder ohne Guido den halben Tag. Natürlich auch okay, obwohl es mit ihm viel schöner ist!

Von unserem Ostsee-Kirztrip gibt es selbstverständlich auch unglaublich viele tolle Fotos. Wieder mal nur eine kleine Auswahl für Euch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert