von streichelzarten bademäusen

bellybuttonANZEIGE Neulich habe ich ein wunderschönes Paket erhalten mit Überraschungsinhalt. Wie sehr ich mich gefreut habe. Gefüllt war es mit den neusten Produkten aus der veganen Pflegeserie für Mama und Kind von bellybutton.

Die Produkte von bellybutton mit ihrem wirklich bezauberndem Design findet man ja bereits im gut sortierten Drogeriemarkt des Vertrauens. Ob “Bademaus”, die streichelzarte Gesichtscreme oder die “Mama Wohlfühldusche”, allesamt sind sie in enger Zusammenarbeit mit Müttern und Hebammen entwickelt und gezielt auf die Bedürfnisse von Mama und Baby abgestimmt worden. Die Babypflegeserie wurde laut Hersteller zum Beispiel nach dem Vorbild der natürlichen Käseschmiere formuliert, die die empfindliche Haut des Ungeborenen schon im Mutterleib schützt. Wie die Käseschmiere enthalten die Produkte als wichtige Bestandteile körperverwandte Lipide und beruhigendes Vitamin E. So wird die zarte Babyhaut natürlich geschützt und mild gepflegt. Entsprechend dem bellybutton Qualitätsanspruch sind die Formeln frei von Mineralölen, Silikonen, Farbstoffen, Parabenen, PEGs, tierischen Rohstoffen und allergieverdächtigen Duftstoffen (gemäß Kosmetikverordnung).

Wie viele andere Mamas auch, möchte ich unser Mini-Menschen-Mädchen lieber nicht zu oft und zu viel mit Cremes einschmieren. Und wenn es dann doch mal sein muss, achten wir alle bei Babyhaut besonders auf die verwendeten Roh- und Zusatzstoffe. Bitte keine Chemie, am besten ausschließlich von Mutter Natur. Der belaubten “Bademaus”-Zusatz

bellybutton3“Die bellybutton “Bademaus” ist das ideale Pflegebad und Shampoo für unsere Kleinsten. Denn es sorgt für eine ganz milde Reinigung der empfindlichen Babyhaut. Der zarte Schaum säubert auch Babys Haar ganz sanft, Kämmen ziept nicht und die “keine-Tränen-Formel” sorgt dafür, dass auch kleine Spritzer beim Badespaß nicht in den Augen brennen.” Wie alle bellybutton-Produkte ist auch unsere “Bademaus” in Zusammenarbeit mit Hebammen und Müttern entwickelt worden, selbstredend ph-hautneutral und ihre Hautverträglichkeit ist dermatologisch und klinisch bestätigt. Für unsere kleine Bademaus benutzen wir diese “Bademaus”-Pflege sehr gerne. Unsere Frieda ist übrigens eine kleine Genießerin und Wellness-Königin. Nach dem Baden legt sie sich schon immer auf den Bauch und wartet auf ihre Massage. Dafür benutzen wir manchmal auch ein Körperöl. Einölen soll die Baby- aber auch unsere reife Haut – ja bekanntlich etwas austrocknen. Aus diesem Grund verwenden wir das Babyöl natürlich auch nur extrem selten. Mit dem “so zart” bellybutton haben wir jedoch bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und können nicht Feststellen, dass Friedas Haut bei ca. 2-3 Anwendungen in der Woche ausgetrocknet erscheint – ganz im Gegenteil. Beim nächsten Bad wollen wir mal den belaubten-Tipp ausprobieren: einen kleinen Spritzer als pflegenden Badezusatz direkt ins Badewasser. Wir sind gespannt.

Die neue vegane Pflegeserie von bellybutton wird bei uns auf jeden Fall ein echter Dauerbrenner und ist ziemlich sicher für uns auch in ein paar Jahren noch gut zu verwenden. Die “streichelzarte Gesichtscreme” für Babys benutze vor allem ich auch gerne. Ich mag meine weiche Haut nach dem Eincremen und ihren lieblichen Duft. Mal ehrlich. Wer mag nicht auch Babys Duft so gerne und könnte darin versinken?

bellybuttonEs gibt aber auch Produkte extra für die Mama… Man kennt das ja. Bereits eine 15 minütige Dusche fühlt sich an manchen Tagen wie ein 3 stündiger Aufenthalt in einem Wellness-Palast an. Wenn du in Abwesenheit von Papa duschen möchtest, beschränkt es sich leider oft auf Haare Waschen, Beine und Achseln rasieren und dann schon schnell wieder anziehen. Entweder ist der Mini-Mensch noch so klein, dass er rasch wieder deine Aufmerksamkeit benötigt oder er krabbelt umher und stellt irgendetwas nervenaufreibendes im Bad an. Zeit zum Eincremen bleibt mir jedenfalls nicht so oft. Cool, dass man sich nach der neuen “Mama Wohlfühldusche” nicht nur schon eingecremt fühlt, sondern die Haut auch wirklich spürbar vorm Austrocknen geschützt wird. Ich selbst probiere gerne verschiedene Pflegeprodukte für mich aus und achte dabei, ehrlich gesagt, nicht immer nur auf ihre Zusammensetzung. Meine Haut zeigt mir dann aber recht schnell und deutlich, was sie von manchen Produkten hält. Je nach dem welche (Duft-)stoffe vertreten sind, reagiert meine Haut nach direkter Sonneneinstrahlung vor allem im Dekolleté und an den Unterarmen mit extrem juckenden Pöckchen. Nach der Anwendung der “Mama Wohlfühldusche” passierte rein gar nichts. Für mich persönlich der Beweis für gute Verträglichkeit auch bei empfindlicher Haut.

Wir können diese Produkte von bellybutton wirklich empfehlen. Sie sind im gut sortierten Drogeriemarkt erhältlich und schonen, trotz des hohen Anspruchs an die verwendeten Ingredienzien den Geldbeutel. Und wer achtet denn nicht auch auf den Preis bei Pflegeprodukten? Ich auf jeden Fall. Ist schon alles teuer genug!

[Die Produkte wurden uns von bellybutton zur Verfügung gestellt.]

1 Comment

  • Ich bevorzuge ganz einfach Muttermilch ins Badewasser, selten die Schafmilchseife von Saling und (ganz großartig) einfaches Mandelöl. Das gibt es für nen “Apfel und nen Ei” (im Vergleich zu all den Industrieprodukten rund ums Baby und sogar in der Glasflasche) in jeder Apotheke oder auch in der 0,5l-Flasche von Spinnrad.
    Geruchsneutral, ohne Schadstoffe und umweltfreundlich.
    Bisher habe ich noch kein Babyöl in Glasflaschen gefunden, nicht einmal von Weleda. Das finde ich sehr erschreckend. Wer weiß, was gerade die Öle aus den Kuststoffflaschen an Chemikalien herauslösen. Und das landet dann auf Babys Haut .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert