lady luck*ees

ladyluckeesDiesmal mal wieder eine Hose für mich. Als größter Fan der Luck*ees von nipnaps (ich nähe für Frieda eigentlich kaum eine andere Hose!), habe ich mich nun auch an die Lady Luck*ees getraut. Leichte Zweifel hatte ich ja doch, denn ich wusste nicht so recht, ob das überhaupt so MEIN Schnitt sein würde. Die Luck*ees trägt man ja nicht nur baggy (das mag ich total und niemals anders), aber sie ist eben auch eine leichte Haremshose mit einem bißchen hängendem Stoff im Schritt. Mein erster Versuch ist leider so ziemlich gescheitert, allerdings habe ich es auch mit recht festem Jeansstoff probiert. Im Schritt hängt der harte Jeansstoff nicht wirklich und es sieht für mich eher nach Mann aus – wenn ihr wisst, was ich meine. Außerdem ist die schöne Sterne-Jeans trotz zusätzlicher Nahtzugabe knalle eng und im Moment für mich so nicht tragbar. Gut, dass ich gerade versuche das Intervallfasten durchzuziehen. Vielleicht fällt sie mit ein paar Kilos weniger ja auch anders im Schritt und sitzt dann etwas lockerer an den Waden. Abwarten. Ich halte Euch gerne auf dem Laufenden.

ladyluckees2Der zweite Versuch einer Luck*ees klappte dann schon viel besser. Ich bestellte mir grau-gekringelten Jerseystoff mit kleinen (kaum sichtbaren) Vögelchen und legte los. Mit dieser Luck*ees bin ich so richtig glücklich und obwohl sie eher aussieht wie eine Sport- oder Sonntagsfaulenzer-Hose, ziehe ich sie mittlerweile auch gerne auf der Straße an. Sie ist halt mega bequem und im Grunde total stylisch. Viele, ach was sag’ ich, alle jungen Mädels laufen mit solchen Hosen draußen herum. Warum sollte eine junge, lässige, 33-jährige, obercoole Mama wie ich es bin, nicht auch mit so einer Buchse rausgehen können? Außerdem kaschiert sie natürlich total gut die kleinen und großen Problemzönchen. Es wird ganz sicher nicht meine letzte Luck*ees für mich gewesen sein. Mein einziges Problem ist, dass ich nicht so leicht gute Bündchenstoffe finde, die nicht so schnell ausleihern und dann so weit werden, dass sie die Hose vom Hintern rutschen lassen.

ladyluckees3Wenn mein Stapel (noch nicht vernähter) Stoffe etwas kleiner geworden, mein Chino-Projekt abgeschlossen ist und Frieda wieder ein paar neue Teilchen ihr Eigen nennen kann, dann werde ich mich nochmal nach dem ein oder anderen Stöffchen für eine neue Lady Luck*ees umschauen. Vielleicht bin ich bis dahin ja auch schon wieder etwas mutiger und traue mich an farbenfrohere Stoffe heran. Bisher tendiere ich am Ende doch wieder zu Jerseystoffen in gedeckten Farben mit nur wenig oder eher unauffälligem Muster. Eben so wie der hier verwendete Swafing “Joy” mit Vögeln in grau. Sobald es nochmal eine Lady Luck*ees von nipnaps für mich geben wird, werde ich gerne an dieser Stelle eine kleine Fotogalerie eröffnen! Dranbleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert