zehn fakten auf den tisch

facts1Ich lese ja auch so einige andere Mamablogs und frage mich ganz oft, wer da wirklich hinter den geschriebenen Worten steckt. Wer schreibt da, was sind ihre Hobbies, ihre Einstellungen, ihr (Ausbildungs-)Beruf, ihr Lebenskonzept, ihre Träume und Wünsche. Wie war für sie ihre Kindheit, die Schulzeit, welches reale Leben steckt zwischen den Zeilen, wer schreibt diesen Blog überhaupt? Ein kleines bißchen kann man ja auch bei uns immer mal wieder hinter die Kulissen schauen und uns alle mit Stärken und Schwächen etwas näher kennenlernen. Natürlich wird es auch bei uns immer und immer wieder Dinge und Inhalte geben, die man nicht so gerne an “die große Glocke hängt”, die vielleicht so privater Natur sind und so persönlich, dass man sie nicht unbedingt für die Ewigkeit im Internet stehen wissen will. Diese Privatsphäre und eigene Vorstellungen sollten zu jederzeit respektiert und eingehalten werden. Dennoch ist man ja unendlich neugierig, wen man da so “kennt” und dann wiederum auch doch nicht. Aus diesem Grund wird’s hier mal Zeit, ein paar meiner Fakten auf den Tisch zu packen. Auf Zehn bin ich nun schon mal gekommen…

Fakt Eins: Abizeugnis – Null Punkte in Deutsch *eeek* Ihr glaubt es nicht? Ist aber so. Ich war mit 8 Punkten in Deutsch vorbenotet, erreichte dann in der Klausur (aus mir wirklich unerklärlichen Gründen) lediglich zwei Pünktchen und wurde zur Abweichungsprüfung eingeladen. Da ich immer schon sehr ökonomisch veranlagt war, rechnete ich mir kurzer Hand aus, wieviel Punkte ich in dieser mündlichen Nachprüfung erreichen müsste, um meinen gesamten Abi-Durchschnitt um nur 0,1 Punkte zu erhöhen. Da das für mich schier unerreichbar schien, ging ich einfach nicht hin und kassierte lieber die NULL…

Fakt Zwei: Ich glaube an Gott. Wer? Was? Wie? Warum? Das würde ja hier den Rahmen sprengen. Ich bin evangelisch und habe auch die Zusatzqualifikation für den Religionsunterricht in der Schule gemacht. In die Kirche gehe ich sporadisch. In der ersten Zeit nach der Geburt unseres Mini-Menschen-Mädchens bin ich mit ihr, schlafend in der Trage, fast jeden Sonntag gegangen. Nun eine ganz lange Zeit schon nicht mehr. Sonntags morgens kriegen wir irgendwie nur schwer die Kurve, obwohl wir Frühaufsteher sind. Nun wollte ich aber tatsächlich einmal monatlich zum Kleinkinder-Gottesdienst gehen. Der ist ab 2 Jahren, aber vielleicht dürfen wir ja schon mitmachen.

Fakt Drei: Mich reizen Länder auf anderen Kontinenten so überhaupt gar nicht. Ich wollte noch nie weit weg. Amerika, Afrika, Asien,… Da können andere hin. Ich muss da nicht gewesen sein. Ein entscheidender Grund ist aber auch noch, dass wir eine Hundedame haben (ich hatte übrigens immer Hunde) und es für mich niemals in Frage käme, den Hund für einen Urlaub bei anderen Menschen “unterzubringen” (nein, auch nicht bei Bekannten und Verwandten!). Da bin ich sehr speziell. Über Stunden in einer Transportbox im Frachtraum des Flugzeugs würde ich unserem Vierbeiner ebenfalls never-ever antun. Auch nicht jedem nächsten Hund, der irgendwann einmal in unsere Familie kommt. Wir reisen mit dem Auto durch Europa.

Fakt Vier Mein Standardgetränk ist Pepsi Max. Ja ja, ich weiß. Mega ungesund, ist aber mein Lieblingsgetränk. Mir schmeckt’s total und da ist mir auch der Farb- und Süßstoff so ziemlich Wurscht. Sorry! In der Schwangerschaft bin ich dann auf die koffeinfreie Variante umgestiegen und habe natürlich nicht so viel davon getrunken. Ganz verkniffen habe ich mir die Cola aber nicht. Zum etwas ungesunden Lifestyle gibt’s auch das hier:

Fakt Fünf: Ich esse viel zu viel und viel zu ungesund.Klar. Ich liebe Ostsalat, esse auch davon viel, aber eben auch für mein Leben gerne Schokolade, Chips und Co. Dahingehend bin ich (eigentlich) stets und ständig ein schlechtes Vorbild für unser Mini-Menschen-Mädchen. Noch bekommt sie es meistens nicht mit oder ich jubel ihr eine Banane unter, während ich heimlich nasche. Ob ich das noch länger so machen kann, sollte und will…???

facts2Fakt Sechs: Dazu passt dann auch noch das…Ich selbst war immer ein sehr pummeliges Kind, obwohl meine Mama auch auf ausgewogenes Essen geachtet hat. Ich bin leider immer pummelig geblieben und kämpfe (mal mehr, mal weniger) gegen meinen Speck. Bei mir hat es sich nie “rausgewachsen”. Zu meinen schlimmsten Zeiten hatte ich über 120 kg und habe mit WeightWatchers ordentlich abgespeckt. Es waren mehr als 40 kg. Danach hatte ich nicht nur wabbelige Arme, sondern auch zwei Fettschürzchen, die ich mir auf eigene Kosten habe im Jahr 2010 entfernen lassen. Heute bin ich immer noch nicht schlank, sondern versuche immer mal wieder etwas abzunehmen. So schlimm wie damals ist es aber nie mehr geworden. Das ist auch ein absolutes NoGo und diese Reißleine würde ich definitiv früher ziehen!

Fakt Sieben: Ich nehme Dinge immer schnell persönlich, ziehe mir den Schuh anderer Leute an. Ich weine schnell bei Konflikten und habe Angst, dass durch Streit und Disharmonie alles abbricht und die Liebe schwindet.

Fakt Acht: Ich shoppe am liebsten Online. Ich bin nicht so die City-Shopping-Queen. Auch nie gewesen. Wenn ich genau weiß, was ich möchte und schon vorher weiß, dass es jetzt kein Umkleide-Marathon in einer engen Kabine wird, dann gehe ich total gerne in die Stadt und unterstütze den Einzelhandel. Wenn ich aber nicht so recht weiß, was ich wirklich will, dann bestelle ich lieber eine Fuhre online und probiere sie vor dem heimischen Spiegel.

Fakt Neun: Im “richtigen Leben” bin ich Lehrerin für Sonderpädagogik. Seit dem Ende meiner Elternzeit bin ich an einer Gemeinschaftsgrundschule in der Inklusion. Ich liebe meinen Job. Dieser Blog hier ist und bleibt ein liebgewonnenes Hobby und wir wollen kein bares Geld damit verdienen!

Fakt Zehn: Ich bleibe Altem gerne treu und probiere nicht immer so gerne neue Dinge aus, wenig experimentierfreudig. Egal, ob es Klamotten sind, Frisuren oder Kochrezepte. Bei den alten dingen, weiß ich zumindestens, was ich habe und für mein Geld bekomme… Aufregend und spannend ist was anderes.

Es wäre ja auch ganz spannend euch und ein paar eurer Fakten kennenzulernen. Wer traut sich etwas zu verraten?

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert