heimspiel beim britaxbloggercafé

britaxcafe1Welch ein Glück, dass ich donnerstags immer nur bis 11 Uhr Schule habe. Dank der lieben Alina von Liebling, ich blogge – jetzt! sind Frieda und ich nämlich doch noch zum Britax-Blogger-Treffen ins Familiencafé “Emi und Herr Landmann” in Ehrenfeld, einem trendigen Stadtteil in unserer wunderschönsten Lieblingsstadt,  eingeladen worden. Und das startete bereits um 14 Uhr des vergangenen Donnerstags. Aber fangen wir mal von vorne an. Dass Frieda und ich nämlich zu solchen wundervollen Events eingeladen werden, ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. Unser Blog ist ja noch recht jung, hat sich noch nicht über Jahre in der Szene etabliert, hat noch keine Fan- und Follower-Explosionen erzielt und außerdem bin ich auch keine Business-Blogger-Mum, die super professionell bloggt. Ich bin lediglich eine Mama unter Vielen, die seit einiger Zeit über Höhen und Tiefen in ihrem Familienleben schreibt und von ausgewählten Firmen Testprodukte annimmt, die wirklich zu uns passen. Übrigens, wenn uns ein Produkt nicht so gut gefällt, dann empfehlen wir es euch auch gar nicht erst – das findet ja hinter den Kulissen statt und ihr erfahrt es ja gar nicht. Aber nun lieber zurück zum Blogger-Café. Alina hat unsere Teilnahme also bei den Organisatoren des Events vorgeschlagen und tatsächlich trudelte dann eine Einladung in unserem Postfach ein. Die Freude war riesig. Vielleicht könnt ihr es euch vorstellen. Für eine kleine Mama-Bloggerin ist das schon ziemlich groß und aufregend.

Frieda und ich hatten dann gar nicht so viel Zeit und konnten fast nur den KiTa-Rucksack und meine Schultasche zu Hause abstellen, um wieder los zu britaxcafe2düsen. Düsen ist etwas übertrieben, denn unser Mini-Menschen-Mädchen entschied sich selbst zur S-Bahn laufen zu wollen und den Kinderwagen zu verschmähen. Wir trudelten dann etwas später in Ehrenfeld ein, aber so ist das Leben mit einem Kleinkind nunmal und uns die Stimmung schon beim Hinweg vermiesen wollte ich auch nicht. Im wunderschönen Familiencafé angekommen, suchte ich mir erstmal ein Plätzchen. Frieda braucht immer etwas länger, um “warm” zu werden. Es war auch schon mächtig voll. Da ich aber sofort in die lieben Gesichter von Sarah von Lotte & Like und Annika von Mami & Bebii blickte, fühlte ich mich direkt willkommen und wohl. Es war wundervoll mit euch! Irgendwann erblickte ich dann auch den kleinen Sammy und seine Mama Alina und die Rabaukenmami Christina. Die beiden hatte ich ja bereits beim Bloggercafè in Düsseldorf kennen und schätzen gelernt. Auch mit Katharina, der Mama von Sonea Sonnenschein  fand ich Zeit zu plaudern. Wir quatschten alle viel. Über Alltag, Lebensplanung, Nähen und Stoffe, Familie und natürlich über’s Bloggen und Netzwerken. Nebenbei tranken wir in Mami-Manier Latte Macchiato und aßen Leckereien vom wundervollen Buffett. Viele Mini-Menschen-Kinder spielten oder malten in der liebevoll hergerichteten Spielecke, unsere Frieda zog es die meiste Zeit aber vor, bei mir zu bleiben und Obstsalat zu mampfen. Es war aber auch wirklich total voll und eng und obwohl alle Anwesenden ja selbst Kinder zu Hause herumflitzen haben, blieb so mancher kleiner Unfall leider nicht aus. Oft kam man einfach nicht schnell genug hinterher. Einige Blogger-Mamis kamen britaxcafe3wohlweislich ohne ihre Kinder. Sicherlich Erfahrungswerte, denn wirklich in Ruhe mit den PR-Agenturen in Kontakt kommen und mögliche Kooperationen ausloten kann man mit Mini-Mensch im Schlepptau definitiv nicht. So habe ich leider auch inhaltlich gar nicht so viel von der Präsentation des neuen Autokindersitzes von Britax-Römer, mitbekommen. Frieda flitze nämlich dann mit diesem knatschbunten Lauflernteil durch die Gegend und eckte alle zwei Sekunden irgendwo an. Kinder sind Kinder und sollen es auch bleiben. Da sie aber eben bei Mama-Bloggern unweigerlich dazu gehören und auch somit alle wirklich herzlich Willkommen waren, lief die Präsentation absolut professionell und unbeirrt weiter. Hut ab – wirklich lobenswert, finde ich. Mich hätte das total aus dem Takt gebracht und bestimmt auch irgendwann etwas genervt.

Leider machte unsere Frieda dann gegen 16 Uhr (schon) schlapp. Sie war einfach hundemüde und wir verabschiedeten und schon etwas vor dem offiziellen Ende. Trotzdem fand ich es ganz wunderbar. Toll organisiert, grandiose Location (vielleicht ein paar Leute weniger wäre toll gewesen, aber dann hätten Frieda und ich sicherlich auch nicht dabei sein können – deshalb sage ich das nur ganz leise und vorsichtig), absolut kinderfreundlich, leckeres Essen, Kaffee und ganz wundervolle Blogger-Mamis, mit denen ich schon länger Kontakt pflege und die ich  nun endlich auch einmal “live” kennenlernen konnte. Es war toll mit euch und Britax! Die vielen anderen Bloggerinnen, vor allem die großen, etablierten, bekannten Business-britaxcafe4Bloggermamas, habe ich aber auch diesmal wieder gar nicht gesprochen. Vielleicht kommen wir ja irgendwann doch noch einmal ins Gespräch. Bestimmt seid ihr nämlich auch ziemlich nett 🙂 Am Ende gab es noch für jeden Teilnehmer des Blogger-Cafés ein riesengroßes, schweres, prallgefülltes Goodiebag. Darin waren unzählige wundervolle Giveaways unterschiedlicher Sponsoren. Das vegane Duschzeug von bellybutton haben wir abends gleich noch ausprobiert, denn unser Mini-Menschen-Mädchen war so geschwitzt vom großen Tag, dass sie unbedingt noch baden musste.

Nun bleibt mir nur noch DANKE zu sagen. Danke, für dieses schöne Treffen. Dafür, dass wir überhaupt dabei sein durften. Danke für alle netten Gespräche. Ich hoffe, dass wir auch beim nächsten Britax-BloggerCafé wieder dabei sein dürfen. Es war wirklich schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert