ein 100%iger kautschukfreund

kawan1ANZEIGE Kawan ist malaiisch und heißt auf deutsch Freund. Einen neuen, kleinen Freund hat unser Mini-Menschen-Mädchen nun. Naja, eigentlich sind es zwei neue Freunde. Die Kawan-Ente als Beißspielzeug und eine riesengroße Badeente. Von der dänischen Marke Hevea® hatte ich bisher noch gar nichts gehört. Schade, denn die Spielzeuge, Schnuller und Co sehen toll aus, bestehen zu 100% aus Naturkautschuk und wurden mit pflanzlichen Lebensmittelfarben handbemalt. So sind sie natürlich gesundheitlich völlig unbedenklich, frei von allen möglichen Zusatzstoffen wie PVC, Silikon und BPA. Die Geschichte der Gründerin von Hevea® rührt mich beim Lesen übrigens immer wieder etwas an.

Die Ente gehen nämlich echte Bindungen ein, sagen die Malaysier.

>> Bei einem meiner Besuche der malaysischen Fabrik und der Plantagen, entdeckte ich diese wunderschönen weißen Enten. Man sagte mir, dass diese Enten nicht nur intelligent sind, sondern auch enge Bindungen mit Menschen eingehen. Der Sohn eines Farmers hatte eine Ente, die genau wie er, sieben Jahre alt war. Sie waren immer zusammen und spielten miteinander – der Junge nahm sie sogar mit in die Schule. So entstand die Geschichte unserer weißen Ente.”<< 

[Terese Hoffeldt, Gründerin von HEVEA]

kawan2Für unsere Frieda, die mit ihren 8 Monaten gerade auf das Durchbrechen der ersten Zähne wartet und eigentlich den ganzen Tag auf verschiedenen Dingen herumbeißt, kam die Kawan-Ente als Beissspielzeug wie gerufen. Die strukturierte Oberfläche des Schnabels und der Füße ist ideal zum Beruhigen und Massieren von empfindlichem Zahnfleisch. Zudem ist die Beißente superweich und ultraleicht, ganz sicher ein anderes Beißgefühl als die 0-8-15-Beißringe. Frieda nimmt ihren “Kawan” jedenfalls immer wieder gerne und katschelt lange darauf rum. Es scheint ihr Erleichterung zu verschaffen. Neben der Ente als Beißspielzeug war in unserem Bundle noch der Kawan als Badeente. Wirklich innovativ finden wir, dass die Badeente so hygienisch wie kein anderes Badespielzeug ist, denn sie ist aus einem Stück Kautschuk gefertigt und enthält keine Nahtstellen. Sie besitzt auch kein Loch mit Quietschefunktion am Boden. So können sich nämlich keine unerwünschten Bakterien  und Keime ansammeln.

kawan4Wir finden, dass die Kawan-Enten von Hevea® ein unbedingtes MUST HAVE für junge Eltern sind, die viel Wert auf unbedenkliches Kinderspielzeug legen und zudem noch nachhaltig etwas für die Ökologie und Arbeitsbedingungen in Brasiliens Wäldern tun wollen. Die Spielzeuge haben im Ökotest ein “Sehr gut” erhalten und zudem noch einige andere Awards gewonnen. Zurecht, wie wir finden. Wer auf der Suche nach einem tollen Geschenk zur Geburt, Taufe oder für den eigenen Nachwuchs ist – zuschlagen!

hevea4Seit einiger Zeit gibt es noch den hevea star ball. Ein vielseitig einsetzbares Spielzeug für Babys von Geburt an. Der Starball besteht zu 100% aus weichem Naturkautschuk und fördert die Motorik des Babys. Er hat die richtige Größe für Babyhände und lässt sich durch die Löcher sehr leicht greifen. Der weiche Kautschuk stimuliert den Tastsinn des Babys. In seiner schicken Geschenkverpackung eignet er sich zudem hervorragend als Geburtsgeschenk. Auch er besteht, wie gesagt, aus 100% Naturkautschuk, ist gesundheitlich unbedenklich, frei von allen fiesen Stoffen und für alle Mini-Menschen-Kinder von Geburt an zu verwenden.

Und jetzt hast du noch die Möglichkeit für deinen kleinen Mini-Menschen eine kleine KAWAN-Ente und einen Star-Ball zu gewinnen…

DU MÖCHTEST GEWINNEN?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und heveababy
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) auf Frieda Friedlich einen Kommentar und erzähl‘ uns wie alt dein Mini-Menschen-Kind ist. Wenn du jemanden kennst, der jemanden kennt, der bald Nachwuchs erwartet, dann markiere ihn gerne. So erreicht KAWAN vielleicht sogar einen neuen, kleinen Erdenbürger.

Mitmachen kannst du bis zum 06.09.2016 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben.

[Die Produkte wurden uns von Elements for Kids zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert