ferienparty mit cooler musik

kindermusik1ANZEIGE Die letzten Wochen war in der Schule echt viel los und auch für unsere Frieda war es eine aufregende Zeit, denn die Eingewöhnung in ihre neue KiTa-Gruppe und der Wechsel zu den “Großen” stand an. Heute beginnen für uns jedoch endlich die Sommerferien. Vor uns liegen wunderbar entspannte Wochen und ein bißchen Urlaub ist auch drin. Juchuuu. Aus diesem Grund schmeißen wir heute eine “School’s-und-KiTa’s-out-Party” mit richtig cooler Kindermusik, die hier zu Hause wirklich ALLE gut finden. Und damit ihr in euren Ferien auch so richtig abrocken könnt, dürfen wir an euch auch jeweils eine CD verlosen.

MILCHSALON – GUTE KINDERMUSIK FÜR ALLE 

kindermusik2Ihr kennt es doch sicherlich auch, oder? Wenn Kindermukke aus den Boxen ertönt, sind wir Eltern meistens nach dem dritten Durchlauf vollkommen genervt von dem weichgespülten Gedudel à la “Schni-Schna-Schnappi”. Dabei muss das gar nicht sein, denn es gibt wirklich gute Alternativen zu den schrecklichen Klassikern. Der Milchsalon zum Beispiel trägt seit vielen Jahren die allercoolste Kindermusik aus ganz Deutschland zusammen und bringt sie im Rahmen seiner Kinderkonzerte auf die Bühne. Wie auch in der Erwachsenenwelt sind Pop und Punk, Ska und Jazz, Rock´n`Roll und Hip Hop dabei. Und damit man sich diese Mischung nun auch zu Hause reinziehen kann, hat Patricia Parisi handgemachte, niveauvolle und witzige Kindermusik, die inhaltlich auf die Lebenswelten der Kinder von heute eingeht und zugleich Spaß macht, in einer wunderbaren Compilation zusammengestellt. 24 Songs von Bands, die in der modernen Kindermusikszene Rang und Namen haben und dabei für kreative, handgemachte Musik stehen. HÖRBAR. TANZBAR. WUNDERBAR​.

Das zweite 3Berlin Kollaborations-Album

kindermusik3Auf der genialen Milchsalon-Compilation findet ihr auch ein Stück von 3Berlin. 3Berlin sind die drei hochqualifizierten Musikprofis Diane, Tobias und Carsten, die mittlerweile bereits über 100 Songs für Kinder veröffentlicht haben. Alte Hasen sozusagen. Für ihre Kindermusik-Kollaborations-Alben haben sie sich die besten Vertreter moderner Kinderunterhaltung ins Studio geholt, um mit ihnen zusammen Songs aufzunehmen, die Kinder und Erwachsene mit Freude, Sympathie und viel Augenzwinkern näher zusammenbringen möchten.  Auf “Nicht von schlechten Eltern 2” präsentieren die drei Berliner uns 14 humorvolle und hochmelodische Popsongs, die sie jeweils mit den Künstlern gemeinsam geschrieben haben. In ihren wundervollen Liedern geht es ums Vorschulalter bishin zur Grundschulzeit, um Gegensätze, Zähne den Schulwechsel und manch andere Probleme des Kinderalltags. Mit ihren Songs holen sie unsere Kids also da ab, wo sie stehen und wir Erwachsenen nicken im Takt und singen mit. Unser absoluter Favorit ist derzeit das sehr rockige “Stark” (Titel Nr. 13). Unbedingt mal reinhören. Echt cooler Sound für starke Mädchen, starke Jungs – starke Kinder.

DU MÖCHTEST Kindermusik gewinnen?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich, Milchsalon und 3Berlin
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog einen Kommentar, welche der beiden CDs ihr gewinnen wollt.
  • teilt sowieso gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook und Repostet bei Instagram, damit wir noch viele Familien mehr erreichen. Wir freuen uns wie Bolle darüber!

Mitmachen kannst du bis zum 20.07.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook und Instagram stehen in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung. Beachte auch unbedingt die Hinweise zum Datenschutz!

[Unvergütete Werbung. Die CDs wurden uns zur Verfügung gestellt.]

4 Comments

  • Ohhh, Ferien sind was Feines. Tag der richtigen Berufswahl.
    Ich würde mich mit meinen Kindern sehr über die 3Berlin CD freuen -die drei treten diesen Sommer bei uns in der Stadt auf. So wären wir 1a vorbereitet.

  • Guten Morgen Julia,
    da fällt mir die Wahl aber schwer bei so TOLLEN Alben!
    Ich würde gerne die CD von 3Berlin Nicht von schlechten Eltern 2 für uns gewinnen.
    Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende.
    Gerne geteilt auf Facebook

  • Über die Milchsalon CD würden wir uns riesig freuen 🙂
    Viel Spaß bei eurer Feier und schöne Ferien 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert