die thermomix familienküche

REZENSION Na? Gibt es hier unter uns noch mehr Thermomix-Fans? Wir haben ja schon seit ungefähr zwei Jahren dieses Wahnsinns-Teil und inzwischen nutzt ihn selbst mein Freund Guido sehr gerne. Pudding, Tomatensoße oder gedünstetes Gemüse. Kuchenteig, Waffeln oder Plätzchen. Wirklich schnell zubereitet und anschließend lecker gegessen. Damit es in unserer Familienküche aber niemals so richtig langweilig wird, probieren wir natürlich auch  gerne verschiedene Rezepte aus. Und auf ihrem Learningtower ist unser Mini-Menschen-Mädchen meistens mittendrin statt nur dabei! Seit einiger Zeit haben wir nun das neue Familienkochbuch von Svetlana Hartig  aus dem TRIAS-Verlag und  kochen oder backen seitdem hier wieder nahezu täglich neue leckere Gerichte. Besonders in das Pesto Siciliana könnte ich mich ja “hineinsetzen”, aber auch die Ofenpfannkuchen waren für uns der totale Hit. Süße Leckereien wollte ich jetzt zu Ostern mal auf den Tisch zaubern. Ich bin sehr gespannt.

Dieses Kochbuch ist gegliedert nach den 4 Jahreszeiten und bietet 140 saisonale Rezepte für jeden Geschmack – möglichst gesund und ausgewogen, aber gerne auch mal festlich und ausgiebig. Es ist gespickt mit Tipps für die Alltagsorganisation des Einkaufens, Kochens und Essens in der Familie, aber auch Themen wie Vorkochen und Resteverwertung finden ihren Platz. Auch in diesem Buch sind wieder alle Rezepte nach Schwierigkeitsgraden unterteilt – von einem Krönchen (ganz unkompliziert) bis zu drei Krönchen (etwas anspruchsvoller). Und das Herz in jedem Rezept zeigt dir wieder, wie lange du Zeit hast, während der Thermomix für dich arbeitet.

Die Autorin Svetlana Hartig ist seit der Geburt ihrer beiden Kinder mit Leib & Seele Vollzeitmama und widmet sich dabei intensiv ihrem großen Hobby – dem Kochen. Bereits seit Jahren kocht sie mit dem Thermomix. Wer noch mehr über sie erfahren möchte, klickt sich mal auf ihre Facebookseite Freshbaby & Family. Sie hat nämlich in Wien ein tolles Familiencafé-Restaurant eröffnet. Das vorliegende Buch umfasst 144 Seiten mit insgesamt 60 Abbildungen, ist broschiert und kostet 19,99€. Für uns ein super-geniales Familienkochbuch für alle Thermomixbesitzer und -fans, die schnell, einfach und gesund kochen und backen wollen.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch ein Exemplar des tollen Thermomix-Familienkochbuchs an euch verlosen dürfen. Wer hat auch alles einen Thermomix und kann ein neues Kochbuch für die Familie bestens gebrauchen?

DU MÖCHTEST DAS KOCHBUCH GEWINNEN?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und TRIAS auf Facebook
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog einen Kommentar und sag‘ uns, ob ihr in eurer Familie lieber süß oder deftig esst.

Mitmachen kannst du bis zum 08.04.2017 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben.

[Die Bücher wurden uns vom TRIAS-Verlag zur Verfügung gestellt.]

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert