starke songs für eltern

ANZEIGE Rolf Zuckwoski begleitet mich schon seit meiner Kindheit und ich höre seine Lieder immer noch gerne. Es sind wunderschöne Ohrwürmer, die ich wohl nie vergessen werde. Sie erinnern mich an zauberhafte Momente in meiner Kindheit. Lustige, ausgelassene, manchmal natürlich auch nachdenkliche, traurige oder anstrengende. Momente, die das Leben eben so schreibt. Auch unsere Frieda soll spüren, dass wir sie in allen Augenblicken ihres Lebens gut zu begleiten versuchen. Sie soll wissen, dass wir auch in schwierigen Situationen für sie da sind, uns für sie einsetzen und sie immer unterstützen. Wir wollen, dass sie als Erwachsene einmal auf eine unbeschwerte Kindheit zurückblickt, an die sie sich immer gerne erinnert. Eltern zu werden, ein Kind zu erwarten und es zu begleiten ist wahrlich ein großes Wunder. Wie das Elternsein ist, weiß man erst, wenn man selbst Mama und Papa geworden ist. Für mich persönlich ist es die schönste Erfahrung mit den intensivsten Gefühlen, die ich bisher gemacht habe. Zu all’ diese elterlichen Gedanken und Gefühle hat Rolf Zuckowski nun mit vielen deutschsprachigen Künstlern eine Pop-Mix-Compilation mit 18 starken Liedern herausgebracht: “Zum Leben geboren“.

Es wird endlich Zeit für Elternpop

Berührend, mitreißend, hochemotional und vielfältig. So ist das Leben als Eltern mit unseren kleinen Wundern und diese Elternpop-CD ist es auch.  Es wird wirklich mal Zeit für ein neues Genres im Musikbereich, den Elternpop. Mit tollen Künstlern wie Sarah Connor, Nana Mouskouri und Unheilig, Bands wie PUR, 2raumwohnung und Silbermond und neuentdeckte Talente wie Fee Badenius und Tim Linde. Alle reflektieren ihr Elternsein und verwandeln ihre Gedanken und Sorgen in wundervollen Songs. Eine meiner allerliebsten Künstlerinnen, die so bewegend von ihren Gefühlen als Mama singt, ist übrigens Julia Maria Klein. Ihr Album “Mamaherz” habe ich euch vor längerer Zeit schon einmal vorgestellt. Falls ihr den Blogbeitrag noch nicht kennt, könnt ihr “Musik, die mein Mamaherz berührt” gerne nachlesen. Auch das Lied “Mamaherz” ist auf der tollen Rolf Zuckowski-Compilation zu finden. Es berührt mich immer wieder aufs Neue. Schaut unbedingt mal rein 💜

Mit Rolf Zuckowskis “Zum Leben geboren” ist ein wundervoll bunt gemischtes Album entstanden, das ich allen Eltern ans Herz legen möchte. Egal, ob du eher auf Balladen oder kraftvolle Popsongs stehst – auf dieser Compilation findet sicherlich jeder von euch ein ganz besonderes Lied voller Hoffnung, Mut und vor allem voller bedingungsloser Liebe. Es ist ein ideales Geschenk für alle Eltern. So ein berührendes Album hätte ich bereits in der Schwangerschaft gerne gehört, mit der kleinen Baby-Frieda in meinem Arm und auch höre es auch jetzt gerne.

[Unvergütete Werbung! Die CD wurde uns zur Verfügung gestellt.]

5 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert